w520 mit Slice-Akku

freddy710_0

New member
Themenstarter
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lang ich mobil arbeiten kann wenn ich zum
w520 mit 9cell Akku auch noch den Slice-Akku drunter habe?
Konfiguration sollte sein:
- WLAN an
- Display voll
- CPU voll

Ich denke, das kommt dann wiederum auf CPU und GPU an. Die W520 gibt es ja mit Quadro 1000 und 2000 sowie mit verschiedenen Core i7 (Dual und Quad). Das dürfte nochmals unterschiedlich sein. Welche hast Du denn?

Oh, ja --> hab ich vergessen zu schreiben....

Intel Core i7-2820QM 2.30 GHz
NVIDIA Quadro 2000M 2GB

Hallo,

habs rausgefunden. Mit beiden Akkus kann man ca. 15 Stunden problemlos arbeiten.
Meine Quelle: Ein Kollege aus der Konstruktion ist mit einem w520 ausgestattet und
hat zusätzlich noch den Slice-Akku unter dem Gerät. Lenovo gibt 21,5 Stunden mit
beiden Akkus an.

Bei mir sind es mit 55++ und 27+ slice Akku "nur" 8 Stunden - allerdings mit maximaler Performanzstuffe, TurboBoost enabled und Streching Battery... Und ich finde es eigentlich sehr, sehr gut, da ich auch ohne AC die volle Performanz haben will (muss). Dabei muss man halt mal tricksen, um nur auf Akkus laufend die volle Performanz zu haben. Ich mache es so, dass ich noch immer bei BIOS 1.06 bin, dann boote ich mit AC, setze im Schlaff und dann nehme es mit - beim Aufwachen funktioniert dann W520 mit voller Performanz und TurboBoost bis 3.4GHz. Meine Konfiguration ist: ThinkPad W520, i7-2820 CPU, 16GB 1333MHz RAM (32 GB max), 1920x1080 Full HD 95% Gamut Screen, Intel HD 3000 + NVidia Quadro 2000M 2GB GPU with NVidia Optimus Technology, 2 x Vertex 3 Pro SSD à 240 GB with SATA 3 and 6 GBit/sec data throughput, FIPS Fingerprint Biometric Sensor, 720P built-in Camera, 21Mbit/s UMTS HDSPA+ built-in WAN card

Bei wirklicher Last kommen mir die acht Stunden jedenfalls realistischer vor - so ein Vierkerner will eben auch gefüttert werden. ;-)

VG

Smoerrebroed

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben