W520 mit Fingerprint an eine Domäne anmelden

08fresh15

New member
Themenstarter
Hallo @ all
ich bekomme es einfach nicht hin, mich mit einem regestrierten Fingerprint erfolgreich an einer Domäne (2008 Server) anzumelden.
Melde ich mich lokal an so funktioniert es tadellos.
An die Domäne, ist es nur möglich, sich via Password eingabe an zu melden,
obwohl das Fingerprintreader aktiv ist und die LED grün leuchtet.

Ich habe die aktuelle Software 5.9.4.6882 installiert.
Keine Programme und keine Antivierenprogramme (habe das Denkbrett erst seit zwei Tagen)

Kann mir jemdand bestätigen, das es Grundsätzlich möglich ist sich via Fingerprint an einer Domäne anzumelden?
Ist hier ein Freak unter Euch, der mir helfen kann?

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.

Einfach den ganzen Fingerprint-Lenovo rummel deinstallieren
und die orig. Software von UPEK insatllieren und voila es klappt alles bestens.
Schon schade das Lenovo nicht in der Lage ist, solch einen Dienst zu Unterstützen.
Ich kenne kein unternehmen, wo man nicht einer Domäne beitreten muß.

@08fresh15

Schau mal ich habe gefunden warum Du Dich nicht an einer Domäne anmelden kannst. Das kann neuerdrings eingestellt werden ob das erlaugt ist oder nicht!

Anmeldung per Fingerprint an Domäne.jpg

Gruß
Sven

Hui gerade erst gelesen.
Danke für den Hinweis, ich werde das mal ausprobieren.
Dann ist meine PM wohl für die Tonne, die ich Dir geschrieben habe.

Funktioniert Tadellos!

Systemsteuerung --> Biometrische Geräte --> Biometrieeinstellungen ändern
Hackerl bei "Benutzern das Anmelden bei einer Domäne..." setzen und funkt.
Betrifft auch Geräte der T520er Serie

Moin,
ich habe mit meinem T430 (2349D17) das gleiche Problem, dass ich mich per Fingerprint nicht an der Domäne anmelden kann. Allerdings habe ich ich der Systemsteuerung (Win 7 x64 Pro) keine Einstellungen für Biometrische Geräte ...
Woran liegt das? Gibt es eine andere Möglichkeit? Hat AuthenTec kompatible Treiber zu den Lenovo Fingerprint-Lesegeräten?
Liebe Grüße

Mobilias

ich würde immer auf den fingerprint verzichten da geb ich lieber nen meter langes pw ein !:thumbup:
es ist einfach nur peinlich, wenn man zB. eine Präsentation hält und man sich grad nich lokal anmelden kann weil der finger print wieder rumspinnt ist jedenfalls bei meinen t400 Modellen fast bei jedem so, das der fp wirklich schlecht ist..bei euren neueren modellen würde ich mir wünschen das es besser geworden ist..aber glaube nicht, da der marktführer in diesem kram mit dem apfel zusamm arbeitet..:facepalm:

ich würde immer auf den fingerprint verzichten da geb ich lieber nen meter langes pw ein !:thumbup:
es ist einfach nur peinlich, wenn man zB. eine Präsentation hält und man sich grad nich lokal anmelden kann weil der finger print wieder rumspinnt ist jedenfalls bei meinen t400 Modellen fast bei jedem so, das der fp wirklich schlecht ist..bei euren neueren modellen würde ich mir wünschen das es besser geworden ist..aber glaube nicht, da der marktführer in diesem kram mit dem apfel zusamm arbeitet..:facepalm:

Du kannst dich ja trotzdem per Passwort anmelden. Davon abgesehen sind die Reader deutlich besser geworden - beim W530 hatte ich bisher noch keine Fehllesungen (bis auf grobe Misshandlung, nur halber Finger und so)

Ich hatte bisher, auch auf meinem bisherigen T400, überhaupt keine Probleme mit dem Fingerprintleser. Deshalb möchte ich nicht daruf verzichten!
Habt ihr denn den Eintrag "Biometrische Geräte" in der Systemsteuerung?

Hallo zusammen,

der Post ist zwar schon älter, aber das ist das erste Ergebnis was man bei google angezeigt bekommt, wenn man nach Lenovo Fingerprint Domäne sucht. Ich habe mit Windows 8.1 das Problem, dass die Biometrie Einstellungen in der Systemsteuerung fehlen. Die Registrierung der Fingerabdrücke mit der Lenovo Software funktioniert prima, aber leider ist die Domänenanmeldung nicht out-of-the-box erlaubt. ich zumindest bekomme eine Meldung, das ich mich nicht mit einem Fingerabdruck an einer Domäne anmelden darf.

Die Lösung:

Entweder vom netten Domänenadmin die GPO zur Nutzung von WBF zur Domänenanmeldung erlauben, oder die lokalen Richtlinien anpassen. Der zu ändernde Wert ist der gleiche.

gpedit.msc --> Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Biometrie --> Domänenanmeldung mithilfe von Biometrie zulassen --> aktivieren

Ggf. Neustarten und möglicherweise muß auch die erste Anmeldung noch per Kennwort gemacht werden. Danach sollte es aber gehen.

Viele Grüße
Elbo

Hallo zusammen,

Biometrie ist im Gerätemanager aktiv (gemäss Anleitung von Elbo), jedoch ist bei mir keinerlei Anmeldung per Fingerprint möglich. Eine solche Funktion finde ich nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Danke und Grüsse,
Uwe

keinerlei Anmeldung per Fingerprint möglich

Auch nicht über die windowseigene Funktion? Die hat bei mir von Anfang an funktioniert.
Seit ein paar Tagen/Wochen(?) gibt es auch eine aktualisierte Version der Fingerprintsoftware von Lenovo, mit der alles wie gewohnt funktioniert.

Eine Windows-eigene Lösung wird mir nicht angeboten (oder zumindest finde ich sie nicht, obwohl ich intensiv gesucht habe). Und für Fingerprintsoftware für das W520 ist nicht kompatibel mit Windows 8.1 (Installation klappt nur unter Windows 8.0)... strange :confused:???

LG Uwe

Ich meine es gab in der Systemsteuerung einen Punkt "Biometrische Geräte" oder so ähnlich...wobei ich den gerade auch nicht finde.
Könnte damit zusammenhängen, dass ich die Lenovo-Software installiert habe, welche diese Funktion übernimmt.

Diese hier funktioniert bei mir einwandfrei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben