W520 - maximale Auflösung 1600*900 ??????

locke4711

New member
Themenstarter
Moin und Gruß aus Hannover,

kämpfe mit der Auflösung vom W520... Ich will mehr als 1600x900!!!!! Mein altes T500 konnte mehr. DAs will ich auch wieder.... *buhhhuuuuu,schluchz,heul*

Ich denke aber da gibt es ne möglichkeit.... oder?????

Grüße locke

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 8BET52WW (1.32 ), 27.09.2011

Name NVIDIA Quadro 1000M
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0DFA&SUBSYS_21D117AA&REV_A1\4&1DE8C1ED&0&0008
Adaptertyp Quadro 1000M, NVIDIA-kompatibel
Adapterbeschreibung NVIDIA Quadro 1000M
Adapter-RAM (2.147.483.648) Bytes
Installierte Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiberversion 8.17.12.6871
INF-Datei oem3.inf (Abschnitt Section091)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1600 x 900 x 59 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xF0000000-0xF10FFFFF
Speicheradresse 0xC0000000-0xD1FFFFFF
Speicheradresse 0xD0000000-0xD1FFFFFF
E/A-Port 0x00005F80-0x00005FFF
IRQ-Kanal IRQ 16
Treiber c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.12.6871, 12,45 MB (13.056.744 Bytes), 09.12.2011 10:32)

Wenn du nicht mehr zur Auswahl hast, dann hast du dir das W520 mit HD+ (1600x900) Display gekauft. Du kannst keine höhere Auflösung als die native des Displays einstellen.

/EDIT: Ach ja, jeweils ein Satzzeichen reicht auch aus um zu verstehen was gemeint ist :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nicht mehr auswählbar ist hast du wohl ein Modell mit 1600x900 Display. Du könntest unter Verlust deiner Garantie auch ein 1920x1080 Display einbauen.

Aber es wäre ja wirklich blauäugig zu glauben, dass man auf solche Details schon vor dem Kauf achtet. :facepalm:

????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????wie lautet denn die typennummer deines W520 (aufkleber unter dem notebook)???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????

Sieht so aus, als hättest du beim Kauf nicht auf solche völlig nebensächlichen Details wie z.B. die Displayauflösung geachtet. Dumm gelaufen....

Übrigens, willkommen im Forum.

Satzzeichen sind KEINE! Rudeltiere ;(

Und herzlich Wilkommen :)

Jemand der beim Kauf nicht auf die Auflösung achtet und so schreibt sollte kein Display wechseln. Schon gar nicht mehrfach! :D

Hi,

man kann das wirklich umbauen, die Kabel sind vermutlich sogar identisch. Allerdings ist das ganz schön teuer und kostet u.U. die Garantie (auch nachweisbar: man bricht beim Bezelöffnen sehr leicht Haltenasen ab usw.). Würde mich persönlich jetzt weniger davon abhalten, aber naja.

Wie diverse mäßig charmante Kommentare vor mir schon sagen, sowas sollte man vielleicht vor dem Kaufen checken - es gibt nämlich beide Konfigurationen. Danach ist immer so ein bisschen blöd. Falls du wirklich auf diese Auflösungskaliber angewiesen bist, steht dir der Tausch jedenfalls offen. Du kannst es auch bei einem Servicedealer machen lassen, um die Garantie zu wahren, aber das wird dann teuer (Versand, Arbeitszeit, Display ausm Originalzubehörshop usw. - wird sicher einen mittleren dreistelligen Betrag verschlingen).

http://www.ebay.de/itm/LAPTOP-LCD-S...859?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27c0990343

http://www.ebay.de/itm/15-6-LCD-scr...780?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5ae318c82c

Richtig dramatisch teuer sind sie nicht. Es besteht aber immer das kleine Risiko, bei solchen Dealern Ausschuss zu bekommen (Pixelfehler, Druckstellen, Kratzer usw.).

Für den Tausch empfehle ich einen Blick ins HMM, um herauszufinden:
- sind die Kabel identisch
- sind die Inverter identisch
- gibt es unterschiedliche Montagestellen/Displaycover/sonstige Unterschiede
- wie macht man das genau
- was brauche ich für Werkzeug

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn es im Versand bestellt wurde und noch keine 14 Tage alt ist besteht doch die Möglichkeit des Umtauschs bzw. eben der Rückgabe. Das dürfte im Zweifelsfall wohl die kostengünstigste Möglichkeit sein.

Könnte es sein, dass die leise Ahnung der Möglichkeit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besteht, dass dem Forum im Threadopener kein langjähriges Mitglied entstanden ist? :D

Gruß

Thomas

Könnte es sein, dass die leise Ahnung der Möglichkeit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besteht, dass dem Forum im Threadopener kein langjähriges Mitglied entstanden ist? :D

Gruß

Thomas

Er hat sein Passwort bestimmt schon wieder vergessen ... :D

Ich kanns immer noch nicht fassen. Die Vorstellung dass man sich - ohne davon auch nur die geringste Ahnung zu haben - ein ~1400€ Gerät kauft und dabei nicht darauf achtet, welche Auflösung das Display hat :facepalm:

ich finde es nicht ganz so lustig...

Ist das Gerät neu?

Mit mir ist was ganz anders passiert: " W520 4284 - Core i7 2820QM 2.3 GHz (max. 3.4 GHz mit Intel Turbo Boost) NVIDIA Quadro 2000M Full HD"

Dreimal Mainbord-Tausch ! Einmal HDD-Tausch! Innerhalb von drei Wochen.

Dann hatte Auflösung nur noch 1600x900 !

Das alles über 2000€ Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Mal bereits repariert? Ich würde das Gerät schnellstens zurück geben und das gleiche Modell noch mal kaufen. Das Alte können sie dann auf dem Elektroschrott entsorgen. :cursing:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben