W520 - Magnetsensor löst Hibernate aus - lenovo weiss nichts von einem Sensor

FriFra

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
6
Ich hab ein wirklich merkwürdiges Problem... Mein W520 schaltet sich ab, sobald ich einen Blackberry aufrecht an den Linken Rand des Display-Deckels lehne (er steht auf der Oberkante der Lautsprecherabdeckung). Ich kann dieses Verhalten zuverlässig auch mit einem Motorola ES400 reproduzieren... Beide Telefone haben eines gemeinsam, sie sind leicht magnetisch (für Magnetholster).
Ich habe es soweit gestestet, dass der bettr. Sensor irgendwo oben in der nähe der linken Lautsprecher-Abdeckung verbaut sein muss.

Es kann auch nicht der Sensor zur Erkennung eines geschlossenen Display-Deckels sein, denn dann fährt der Rechner, so wie konfiguriert, in den Standby (Mond leuchtet)... mit dem Telefon kann man ihn aber richtig ausschalten.

Die Lenovo-Hotline in Rumänien hat keine Ahnung und sie sind jetzt am Beraten, wie sie weiter vorgehen wollen...


Kann mal jemand, der auch ein W520 und einen Blackberry hat sein Telefon hinten rechts aufrecht gegen die Seite des Displays lehnen?
 
hast du es mal mit einem anderen Magnet versucht? Evtl. ist es ja auch die Strahlung die irgendwas macht.
 
Nein, aber iPhone und Samsung machen nichts ;) ... UND der Rechner stürzt ja nicht ab, sondern hiberneted
 
T61 mit Blackberry Bolt reagiert nicht. Erst, wenn ich mit dem Holster bzw. der Transporthülle in den Bereich des Magnet-Deckelschalters komme, fährt das T61 sofort in den Standby.
Windows 7 - bei Schließen des Deckels: "Energie sparen"
Stelle ich auf "nichts unternehmen", geht lediglich die Displaybeleuchtung aus.

Hast Du bei Deinen Versuchen immer die gleiche Stromquelle verwendet? Man kann ja dür Akku- und Netzbetrieb unterschiedliche Verhalten bei Schließen des Deckels einstellen.
 
T61 reagiet auch nicht! Selbst das T510 mit äußerlich identischem Gehäuse (was der Vorgänger meines W520 war) reagiert da nicht ;) ...

Im Übrigen reagiert das W520 auch auf ausgeschaltete BlackBerrys... insofern kann man die Strahlung vergessen.
 
Es ist eben nicht das Verhalten bei schließen des Deckels! Wenn ich den Deckel schließe fährt der Rechner in den Standby... mit dem BlackBerry hibernated er...
 
hab bei mir mal mit einem Magneten abgefahren und siehe da er wechselt ins "Energie sparen" ;) (etwa bei der Mitte auf der linken Seite). Muss wohl ein Magnet im Blackberry sein...? Jedenfalls wohl "normal" beim W520
 
Zeigt das Telefon etwas an(z.B. das ein PC in Reichweite ist)?

Und schau mal, ob das auch passiert, wenn Bluetooth, W-LAN, etc. aus ist.
 
Zeigt das Telefon etwas an(z.B. das ein PC in Reichweite ist)? Und schau mal, ob das auch passiert, wenn Bluetooth, W-LAN, etc. aus ist.
Bluetooth ist aus und wlan ist im Infrastructure-Modus, also gibts da nichts zu sehen. Wie gesagt, es passiert. Auch bei ausgeschaltetem BB.@gothic: Ich dachte ja auch zuerst an den Sensor fürs Display zuklappen, ABER das W520 tut eben in dem Fall etwas anderes als beim Deckel zuklappen... und warum man bei Lenovo dazu nichts sagen kann oder will verstehe ich nicht.
 
vielleicht erfolgt eine andere reaktion, weil der sensor ein anders ("falsch") gepoltes magnetfeld registriert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben