W520 - Kein Start ohne AC Adapter (Netzteil)

JaNoVa

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad profis (:

Ich brauche eure Unterstützung

Ich bin seit gestern ein neuer W520 Besitzer. Ich habe das Neuste gegönnt (mit 2860 Prozessor - Quadro 2000m Karte) mit allen extras und drumherum.
ALso out of the box gestern ausgepackt und getestet, alles soweit so gut, vorerst

Nun wollte ich heute das erste mal den Notebook ohne Stromanschluss (sprich nur mit Akku) starten (100& geladen) und das Ding fährt nicht hoch.
Für etwa 0,3 sekunden Leuchten kurz beim Start die Lämpchen auf und das wars. Einmal eingeschaltet funktioniert das Notebook auch ohne die Stromversorgung durch das Netzteil. Wisst ihr vielleicht warum oder was zu tun ist? Wenn net schicke ich das an den Verkäufer zurück (widerruf). Kein Bock mich bei einem Gerät von mehr als 2k mit sowas rumzuschlagen und das bei Lenovo einzusenden etc etc.

Herstelldatum des Gerätes ist Ende Oktober 2011 und die Batterie Mitte September 2011 von Sanyo. ALso alles niegelnagel Neu. Es handelt sich hierbei um die 9 Zellen Batterie (55++)

Neuste Bios update und software etc alles drauf. Mit den Bioseinsellungen hab ich auch schon einiges versucht, nichts klappt.

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.

Est mal herzlich Willkommen im Forum! :)

Du schreibst zwar, dass Du das neueste BIOS etc. draufhast, hast jedoch selbst kein BIOS-Update gemacht?
Out of the Box ist nämlich das BIOS schon veraltet.
Stand der Dinge ist BIOS 1.32.

In BIOS 1.28 wurden Fehler beim 9-Cell behoben:
- (New) Enhanced the warning function of the ThinkPad Battery 27++ (9 Cell
Slice Battery).
.
.
- (Fix) Fixed an issue where the ThinkPad Battery 27++ (9 Cell Slice Battery)
might not supply power even when the internal main battery became empty.

Dein Fehlersymptom ist normal, wenn ein schwaches Netzteil mit 65 oder 90 Watt ohne Akku angeschlosssen wird.
Da das aber bei Dir nicht der Fall ist, tippe ich auf das BIOS.
Gut möglich, dass BIOS 1.32 Dein Problem löst.

Hier ist mal die TreiberMatrix, da ist das BIOS dabei:
Drivers and software - ThinkPad T420, T420i, T420s, T420si, T520, T520i and W520

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Wikommensgruß :)

Ich habe das 1.32 Ordnungsgemäß draufgepackt. Keine Veränderung :(
Die out of the box Version war 1.30

Das Ding will nocht Ohne Netzteil (ist ein 170W -20V) Netzteil. Schon fast so groß wie ein Subnotebook ;P

Hallo erstmal und willkommen im Biotop der Bekloppten...

Vielleicht irre ich mich, aber für mich riecht das nach einem übergroßen Einschaltstrom oder einem defekten Akku...
Hast du eine Möglichkeit einen anderen Akku zu probieren? Wenn nicht: Schick das Ding ein, das erspart dir vermutlich sehr viel Ärger...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben