W520 HDD- u. WLAN-LED funktionieren nicht mehr

gekap

New member
Themenstarter
ich habe gestern wieder mal mein System mittels "Lenovo System Update" auf neuesten Stand gebracht, wichtig waren mir u.a. der GraKa-Treiber und das BIOS, da ich mit Photoshop Probleme hatte (und diese Probleme mit den Updates auch loesen konnte ;-). Und es ist mir schon beim Update aufgefallen: das WLAN- und das HDD LED leuchten/blinken nicht mehr! Waehrend dem Update waren diese beiden LEDs "tot", nach einem Reboot haben sie dann wieder kurz was getan, und als ich mit allen Updates durch war haben sie auch noch kurz funktioniert. Jedenfalls habe ich gestern abend nochmals rebootet, und seitdem funktionieren diese zwei LEDs gar nicht mehr - lediglich das BT-LED leuchtet... einer weiterer Reboot oder Radios-ein/aus hilft nichts.... irgendwie habe ich den Eindruck (oder bin mir fast sicher), das haengt mit den gestrigen Updates zusammen... hat das auch jemand von euch, und weiss wie ich das Problem loesen kann?

Wenn man wüsste von welchen Treibern die LEDs gesteuert werden dann könnte man die entsprechenden Treiber nochmal händisch neu installieren. Wenn das nicht hilft würde ich auch versuchen das Bios nochmals zu flashen. Allerdings auch nur manuell und nicht unter Windows.

Mit dem System Update ist das manchmal so eine Sache. So kann ich hier zum Beispiel überhaupt keinen Graka Treiber über das Lenovo Tool installieren. Immer nur schön manuell.

Zumindest die HDD-LED wird nicht von Treibern angesteuert, die ist hartverdrahtet.

erstmal danke an alle fuer die Tipps!

Zumindest die HDD-LED wird nicht von Treibern angesteuert, die ist hartverdrahtet.
bist Du Dir da sicher? wenn das so ist, dann bleibt eigentlich eh nur ein Kabelbruch oder sonst. HW-Defekt bei diesen Laempchen als Ursache ueber, und dann war das ein Zufall, dass das genau bei einer grossen "Treiber-Update-Aktion" aufgetreten ist ;-( in diesem Fall schicke ich mein Notebook ein: ich habe noch 3,5 Garantie, und ab Fr. bin ich auf Urlaub - eine perfekte Gelegenheit...

Einfach mal Kontakt mit Servion aufnehmen, findest du oben in den Bannern. Da klappt die offizielle Garantie-Reparatur am besten. Bzw. einfach hinschicken und repariert zurückbekommen. Oder hast du vielleicht Vor-Ort-Service? Dann könntest du die Reparatur auch bei dir zu Hause durchführen lassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben