W520 geht in Energiesparmodus sobald Bildschirm zu

KontinuumT

New member
Themenstarter
Moin!!

Wie schon in der Überschrift beschrieben geht das TP in den Energiesparmodus obwohl in den Einstellungen im EM (Energie-Manager) eingestellt ist, das er beim zuklappen NICHTS unternehmen soll.

Diese Einstellung ist auch in den Energieeinstellungen in der Systemsteuerung von Windows übernommen worden.

Jetzt habe ich aber sehen können das es in den Einstellungen des EM (Globale Einstellungen für Energieversorgung/Ergebnisse/Erweitert...)eine Einstellung gibt, in der man vornehmen kann wielange dieser Online bleiben soll.
Diese "Online bleiben für:" Zeit kann man nicht abstellen und max. auch nur 99 min auswählen.

Gibt es eine möglichkeit diese Funktion komplett abzuschalten?

Wie sieht es denn in den Einstellungen des aktiven Profils aus? Kann ja sein, dass die globale Einstellung es net übernommen hat (war bei mir auch mal so)

sl500
Wie sieht es denn in den Einstellungen des aktiven Profils aus? Kann ja sein, dass die globale Einstellung es net übernommen hat (war bei mir auch mal so)​

Was genau meinst du damit?
Aktives Profil..sprichst du gerade von den Energie-Einstellungen unter Windows Systemsteuerung?

Danke für die Antwort :-)

meine das aktive Profil im Thinkpad Energiemanager....

Also erstmal nochmal danke für deine Antwort.
Aber ohne da jetzt rein zu gucken kann ich dir gleich sagen das es nicht an diesem "Problem" liegt.

Denn jedes Profil verfügt über die Einstellmöglichkeit "Online bleiben für:..".
Und das Problem was ich habe ist, das man diese Einstellung nicht abschalten kann bzw. die Zeit die man eingibt ein Maximum von 99min.
Auf Deutsch, mein Rechner geht mit zugeklappten Display spätestens nach 99min in den "Energiespar-Modus" obwohl ich diesen unter den Einstellungen abgewählt habe.
Stelle ich "Energiespar-Modus" ein geht er sofort beim zuklappen in diesen Modus.

Poste mal ein paar Bilder:
- Dialog mit der Einstellung "Online bleiben für..."
- Seite, von der aus dieser Dialog aufgerufen wird mit markiertem Schalter

Nein ich meinte, wenn du direkt im aktiven Profil im Energiemanager den StandbyModus deaktivierst...

standby.jpg

Hier die Bilder.

Ich glaube aber das sich das Problem erledigt hat.
Ich habe den Energiespar-Modus überall beim Aku--Betrieb rausgenommen, jetzt ist es nur noch für den Netzbetrieb drin.

Ich weiß nicht ob sich da etwas überschnitten hat?!

Anhänge

• esm4.jpg
    esm4.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 4
  • esm1.jpg
    esm1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 3
  • esm2.jpg
    esm2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 3
  • esm3.jpg
    esm3.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 3
Naja da scheinen dann die globalen Einstellungen nicht zu greifen, sonst würde er nicht in Standby gehn beim zuklappen...

Dieses mit Online bleiben hat mit der ganzen Sache nix zu tun, ist nur das er z.b. beim Zuklappen des Displaydecksels die Funkverbindungen für ne gewisse Zeit aktiv lässt....

Schau mal nach, ob es bei Lenovo eine neuere Version des Energiemanagers gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben