- Registriert
- 19 Sep. 2011
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Moinsen!!!
Wie unten auf den Bildern zu erkennen ist, gibt es einen fast 2mm breiten Spalt beim linken Scharnier, der das Display hält.
Dieser Produktionsfehler ist mir erst jetzt aufgefallen, da man dort genau hinsehen muss.
Sitzt man vor dem Laptop (wie normal z.B. zum arbeiten) erkennt man diesen Spalt nicht.
Sieht man genau hin, ist eine Kupferplatte oder Leitung zu erkennen und einige Kabel.
So wie es aussieht sitzt dieses Scharnier nicht optimal in seiner vorgesehenen Positionen und führt dazu, dass das Scharnier hinten etwas vom Gehäuse weg steht und das Display leicht verzehrt nach Links gedreht ist.
Diese beiden Folgeprobleme erkennt man erst wenn das Display geschlossen und man beide Stellen mit dem Finger abtastet, mit dem Auge nicht gleich zu erkennen.
Das stört mich aber überhaupt nicht!
Was mich stört ist dieser "große" Spalt oben links, der magisch Staub und sonstigen Dreck anzieht und natürlich auch nicht schön aussieht wenn man das Ding weiter verkaufen will.
Was habe ich also gemacht?..beim Support angerufen.
Es war eine Frau dran, nicht gerade sehr freundlich (weswegen ich auch ziemlich unfreundlich wurde) und nur sehr schlecht zu verstehen.
Ihre Stimme war einfach viel zu leise und sie war Ausländerin, weshalb ich sie nochmal viel schlechter verstand.
Die gute Frau hat mir am Telefon erklärt, das ich keine Chance hätte, da ich so einen Fehler sofort 4 Tage nach dem Kauf ankündigen müsste.
Der kauf ist ungefähr 2 Monate her.
Meines Wissens nach sollte doch aber Lenovo (oder IBM weil der Support über IBM läuft) mir nachweisen, das ich diesen Fehler verursacht hätte.
Wenn dies nicht so ist, für die Kosten zur Reparatur oder Austausch aufzukommen?!
Außerdem gibt es eine Garantie von mind. 1 oder 2 Jahren, bei Lenovo eigentlich 3 Jahre.
Bloß weil ich zum erkennen für einen solchen Produktionsfehler länger als 4 Tage gebraucht habe, reden die sich raus?
Was haltet ihr davon?
Hab ich wirklich keine Chance?
Wie unten auf den Bildern zu erkennen ist, gibt es einen fast 2mm breiten Spalt beim linken Scharnier, der das Display hält.
Dieser Produktionsfehler ist mir erst jetzt aufgefallen, da man dort genau hinsehen muss.
Sitzt man vor dem Laptop (wie normal z.B. zum arbeiten) erkennt man diesen Spalt nicht.
Sieht man genau hin, ist eine Kupferplatte oder Leitung zu erkennen und einige Kabel.
So wie es aussieht sitzt dieses Scharnier nicht optimal in seiner vorgesehenen Positionen und führt dazu, dass das Scharnier hinten etwas vom Gehäuse weg steht und das Display leicht verzehrt nach Links gedreht ist.
Diese beiden Folgeprobleme erkennt man erst wenn das Display geschlossen und man beide Stellen mit dem Finger abtastet, mit dem Auge nicht gleich zu erkennen.
Das stört mich aber überhaupt nicht!
Was mich stört ist dieser "große" Spalt oben links, der magisch Staub und sonstigen Dreck anzieht und natürlich auch nicht schön aussieht wenn man das Ding weiter verkaufen will.
Was habe ich also gemacht?..beim Support angerufen.
Es war eine Frau dran, nicht gerade sehr freundlich (weswegen ich auch ziemlich unfreundlich wurde) und nur sehr schlecht zu verstehen.
Ihre Stimme war einfach viel zu leise und sie war Ausländerin, weshalb ich sie nochmal viel schlechter verstand.
Die gute Frau hat mir am Telefon erklärt, das ich keine Chance hätte, da ich so einen Fehler sofort 4 Tage nach dem Kauf ankündigen müsste.
Der kauf ist ungefähr 2 Monate her.
Meines Wissens nach sollte doch aber Lenovo (oder IBM weil der Support über IBM läuft) mir nachweisen, das ich diesen Fehler verursacht hätte.
Wenn dies nicht so ist, für die Kosten zur Reparatur oder Austausch aufzukommen?!
Außerdem gibt es eine Garantie von mind. 1 oder 2 Jahren, bei Lenovo eigentlich 3 Jahre.
Bloß weil ich zum erkennen für einen solchen Produktionsfehler länger als 4 Tage gebraucht habe, reden die sich raus?
Was haltet ihr davon?
Hab ich wirklich keine Chance?