W520 Fingerprintreader nicht im Gerätemanager

• Ersteller Ersteller elektriker2013
  • Erstellt am Erstellt am
E

elektriker2013

Guest
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes, 1 Jahr altes, W520 gekauft. Der Hauptgrund für mich war der i7 Quadcore. Das Gerät ist in gutem Zustand und rennt deutlich schneller als mein T410.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Und zwar funktioniert der Fingerprintreader nicht. Windows 7 wurde neu aufgesetzt, allerdings ist der Fingerprint nicht im Gerätemanager. Ist das Book jedoch aus, leuchtet der Reader, ziehe ich den Finger drüber (natürlich nicht eingelernt) blinkt er auch rot. Im Prinzip das selbe Verhalten wie an meinem T410.
Windows Treiber und Lenovo Treiber sind alle aktuell. Möchte ich den Leser im Bios zurücksetzen, erhalte ich die Meldung, dass kein Fingerprintreader vorhanden ist (aber er leuchtet wenn das Book aus ist)
Steckverbindungen habe ich überprüft, passt alles.
Der Fingerprintreader ist mir zwar nicht besonders wichtig, wenn er funktionieren würde, wäre es aber schön. Bevor ich jetzt den Service bemühe (habe noch Garantie bis 2015) frage ich zuerst mal hier.

Besten Dank im voraus, Gruß elektriker

Hallo,
das Problem ist behoben. Ich habe nochmal die Tastatur abgenommen und die Steckverbindung des Palmrest kontrolliert. Das hat nichts gebracht. Im Anschluss habe ich das Flachbandkabel an den Kontakten mit etwas Kontaktspray gereinigt. Im Anschluss konnte ich im Bios den Reader zurücksetzen und im Geräte Manager taucht er nun auch auf. Über die Fingerprintsoftware funktioniert er nun auch :eek: .

Gruß elektriker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben