W520 fiept auch nach Austausch von Hauptplatine

te_zwo

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
1.538
Guten Abend zusammen,

ich besitze ein Thinkpad W520. Vor gut 4 Monaten wurde vom Vor-Ort-Servicetechniker die Hauptplatine des Gerätes getauscht, da ich bemängelt hatte, dass es im Leerlauf bzw. Office-Betrieb extremst zu fiepen beginnt. Ich scheine da sehr anfällig zu sein, konnte aber leider niemandem dieses Fiepen bisher darstellen, da meine vorhandenen Mikrofone von Handy oder so vom Lüfter übertönt werden. Bin halt ein Sensibelchen.

Ok, jedenfalls, mit dem neuen Mainboard hat das nun so lange problemlos geklappt.
Jetzt merke ich schon den dritten Tag, dass es wieder stark auftritt und meine Ohren davon pfeifen ... (nein - noch? - kein Tinitus)!

Kann ich das ganze nochmal reklamieren oder verkaufen die mich dann für doof?
Was, wenn nach dem Austausch jetzt das ganze wieder von vorne beginnt? 2x darf ja nachgebessert werden, dann habe ich Anspruch auf Geld zurück, oder?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Sicher das es sich nicht um C4 fiepen handelt?
Das kann man meines Wissens nach nicht loswerden außer indem man den Prozessor nicht nach C4 lässt. Steigt halt der Stromverbrauch..
 
Keine Probleme in dieser Hinsicht bei mir. Alles ruhig. Glück gehabt!
 
Ich kann mir aber nicht erklären, wenn das C4-Fiepen sein sollte, warum das mal eben knappe 4 Monate ausgesetzt hat und jetzt wieder voll präsent ist! Der Support hat mir damals auch anstandslos einen Techniker vorbeigeschickt, ohne Rückfrage, ob ich nicht im BIOS irgendwelche Energiespareinstellungen geändert hätte oder so Sachen (von dem Typen, der mir die Werksinstallation am Telefon aufdrängen wollte, mal ganz zu schweigen...).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben