Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte umrüsten auf eine 256GB Crucial M4 SSD. Da ich nicht der große Schrauber bin frage ich mal nach einem Link wo der Umbau genau erklärt wird evtl. mit einem Video.
Das Hardware Maintenance Manual, also die Anleitung für das "Zerlegen" des W520 gibt es hier: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/0a60078_06.pdf
Eigentlich ist das aber fast "overkill". Das Wechseln der HDD ist kinderleicht. Laptop umdrehen. Wenn du den Laptop so liegen hast, dass die Displayscharniere von dir weg zeigen und das CD-Laufwerk links liegt, dann hast du rechts vorne eine große Klappe mit genau einer Schraube. Die schraubst du los. Die alte HDD kannst du einfach am Band packen und herausziehen. Jetzt nimmst du die beiden Gummiteile ab (sind nur lose drauf). Wenn dir langweilig ist, schraubst du den Metallkäfig noch ab und an die SSD dran, musst du aber nicht und wenn du die HDD später anstatt des DVD-Laufwerks einbauen möchtest, dann solltest du es sogar lassen. Also am besten einfach nur die beiden Gummiteile ab, auf die SSD drauf damit, SSD an den Platz schieben wo die HDD vorher war - bis zum Anschlag, damit die Anschlüsse auch verbunden sind. Klappe drauf, Schraube rein, fertig.
Also im einfachen Fall ist das eine Schraube und zwei lose Gummischienen, dauert 2 Minuten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.