W520 Docken/Undocken ohne Shutdown unter Ubuntu 12.04

Laberkopf

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

Die Fragen reißen einfach nicht ab. :) Wie kann ich mein Thinkpad dazu bekommen beim Docken/Undocken automatisch auf das interne/externe Display zu wechseln, ohne neu starten zu müssen?

Danke,
Laberkopf

Bei mir geht das wunderbar (unter LMDE Gnome2)...
Im Zweifelsfall FN+F7 drücken.

Was passiert denn, wenn Du z.B. einfach die Kiste zu klappst (=>Suspend to RAM) und mitnimmst? Sollte da nicht alles automatisch gehen?

Ich _glaube_, dass dann der Bildschirm schwarz blieb. Hab es gerade leider nicht zur Hand :/

Funktioniert doch perfekt – hatte ich im Precise-Thread schon beschrieben. Aber der pöse proprietäre Treiber scheint das ja nicht zu wollen ... :eek::facepalm:

Gibt es irgendwelche Workarounds? Weil die Grafikleistung möcht ich ja schon haben ^^

W000000000000000000000t?

Das wurde aber auch Zeit. Jetzt noch Optimus und alles ist perfekt. Wie ist da eigentlich der Fortschritt bezüglich DMA-BUF?

So. Wenn man es ohne Dock bootet und dann dockt/undockt geht es prima. Im dock gebootet ist es noch etwas fummelig. Workaround: Standby! 8)

Bei mir (X200) klappt derzeit das autom. Umschalten beim Andocken nicht mehr. Wenn man aber den Dialog für die Displayeinstellungen aufruft ohne etwas darin zu klicken, schaltet er sofort um.

Bei mir (X200) klappt derzeit das autom. Umschalten beim Andocken nicht mehr. Wenn man aber den Dialog für die Displayeinstellungen aufruft ohne etwas darin zu klicken, schaltet er sofort um.

Kann ich bestätigen. Weißt du zufällig, ob das ein Bug oder ein Feature ist?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben