W520 Booth Bioseinstellung

stulle100

New member
Themenstarter
Ich habe zur Zeit Windows 7 Ultimate 64Bit installiert, möchte aber das System neu aufsetzen. Im Bios ist zur Zeit die Crucial SSD als erste Booth Stelle vermerkt. Ich bekomme das nicht in die Reihe als Booth USB-CD einzustellen. Ich kann zwar auf USB-CD gehen aber mit Enter wird nichts gespeichert, bleibt immer die SSD stehen.

Habe ich jetzt einen Gedanken Fehler gemacht mit der Einstellung, oder wird das anders eingestellt?

Beim Start, wenn das ThinkPad Logo angezeigt wird, F12 drücken. Dann kannst Du USB-CD als Bootmedium auswählen.

Nein, wenn Du mit der Installation fertig bist, kannst Du ganz normal starten. Die Auswahl des Bootmediums ist nur temporär, also nur für diesen einen Start ;) Nur, wenn Du es im BIOS einstellst, bleibt die Auswahl.

Nach der Installation dann wieder F12 drücken und Crucial SSD einstellen zum Booth, nehme ich mal an.

Noch anders, prinzipiell kannst Du die Bootreihenfolge fest mit [F1] oder temporär mit [F12] ändern.

• F12: Es werden nur Laufwerke angezeigt, die nach dem BIOS-Start tatsächlich angeschlossen sind. Die Auswahl erfolgt nur für dieses eine Mal. (Das USB-CD-Laufwerk muss also bereits erkannt sein, bevor man es auswählen kann.)
  • F1: Es werden sämtlich mögliche Bootlaufwerke des PCs angezeigt. Die Reihenfolge kann nur mit [+] oder [-] geändert werden, der Abschluss muss mit F10 erfolgen.

f1_boot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch anders, prinzipiell kannst Du die Bootreihenfolge fest mit [F1] oder temporär mit [F12] ändern.

• F12: Es werden nur Laufwerke angezeigt, die nach dem BIOS-Start tatsächlich angeschlossen sind. Die Auswahl erfolgt nur für dieses eine Mal. (Das USB-CD-Laufwerk muss also bereits erkannt sein, bevor man es auswählen kann.)
  • F1: Es werden sämtlich mögliche Bootlaufwerke des PCs angezeigt. Die Reihenfolge kann nur mit [+] oder [-] geändert werden, der Abschluss muss mit F10 erfolgen.

Danke für die ausdrückliche Beschreibung, habe mit F12 das USB-CD-Laufwerk aufgerufen, und Windows Installation konnte laufen. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben