W520: 9,5mm HDD durch 7mm SSD ersetzen

LieberScholli

New member
Themenstarter
Hallo,
die SSD Themen wiederholen sich zwar ständig, aber zu meinem Problem habe ich dennoch nichts gefunden.
Situation:
In meinem W520 ist eine 9,5mm HDD verbaut die ich nun durch eine 7mm SSD (Plextor PX-M3 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M3P)) ersetzen möchte (HDD kommt in die Ultraybay Enhanced III (12,7mm)).
Problem/Frage:
Brauche ich irgendwelche Abstandshalter, anderes Caddy o.ä. damit die 7mm SSD durch die 9,5mm HDD ersetzt werden kann ohne das etwas wackelt o.ä.?

Erstmal, willkommen im Forum!

Und zu Deiner Frage - eine 7mm SSD ist kein Problem in einem 9,5mm Caddy, da ja die SSD verschraubt wird und somit nix wackelt ;)

War bei mir nicht so - dafür wurde bei meiner Samsung ein Abstandshalter mitgeliegert....habe allerdings auch nur einen Chinanachbauadapter....dafür hat der allerdings auch nur 12€ gekostet...

Edit: Das war alles Mist.....ich hab die SSD im normalen Slot und die HDD im Nachbauadapter...

Da in meinem W520 die Plextor M3 werkelt... passt 100% ...
Sehr gute SSD übrigens...

der caddy wäre aber eigentlich an der hdd besser aufgehoben, da ohne ihn ein damoklesschwert namens "kurzschluss" über der hdd schwebt, wenn sie in den ultrabay-adapter wandert. alternativ kann man sich auch damit behelfen, dass man den adapter innendrin mit etwas anderem isoliert. dann sollte ma naber unbedingt 2 schrauben vom caddy an der hdd anbringen, damit diese im adapter festen halt hat.

der caddy wäre aber eigentlich an der hdd besser aufgehoben, da ohne ihn ein damoklesschwert namens "kurzschluss" über der hdd schwebt, wenn sie in den ultrabay-adapter wandert. alternativ kann man sich auch damit behelfen, dass man den adapter innendrin mit etwas anderem isoliert. dann sollte ma naber unbedingt 2 schrauben vom caddy an der hdd anbringen, damit diese im adapter festen halt hat.

Hättest du da ggf. ein paar Guides/Links parat das ich mich da ein bischen reinlesen kann wie und warum es da zu Problemen kommen kann und wie man es isolieren könnte?

einfach den boden des UB-adapters mit isolierband o.ä. abkleben oder einen 2. caddy dazu kaufen
hat mich damals 5€ gekostet

bei mir läuft eine 7mm samsung im t400 auch problemlos, wackeln tut nix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben