W520 4282: SIM-Karte im internen Slot

shentsc33

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe ein SIM-Kartenproblem, bei dem ich hier im Forum bislang leider noch keine befriedigende Lösung gefunden habe.

Ich nutze einen USB-Surfstick von ZTE (Modell MF110) mit 'ner Flat von 1&1. So weit, so gut: im USB meines W520 funktioniert alles wie es soll, über die mitgelieferte Software "Join Air" lässt sich die gewünschte Verbindung aufbauen.

Aber jetzt: Das W520 hat ja einen eigenen SIM-Kartenslot unter'm Akku, was ich eigentlich auch recht elegant finde. Wenn ich dort die SIM aus dem Surfstick reinstopfe: dann passiert gar nichts ! Weder im Geräte-Manager, noch sonst irgendwo - einfach keine Reaktion.

Was mache ich falsch ? Vorab schon vielen Dank für "sachdienliche Hinweise".

hast du auch das UMTS modul dazu gekauft? soviel ich weiß ist bei dieser serie keins vorhanden

So ist es: Alle neueren ThinkPads sind WWAN ready, was bedeutet, dass sie bereits den Kartenslot und die notwendigen Antennen verbaut haben. Lediglich das UMTS-Modul selbst (in Deinem Fall eine Ericsson F5521gw) fehlt noch.

Viele Grüße

Smoerrebroed

Wenn du die genaue Bezeichnung angibst 4282-??? dann kann man nachschauen ob es WWAN Ready ist oder schon eine UMTS Karte verbaut sein müsste.

Danke schon mal bis hierhin. Das Modell ist ein W520 4282RH7. Das mit einem evtl. nicht vorhandenen UMTS-Modul würde natürlich einiges erklären.

Viele Grüße -

shentsc33

... na da haben wir's doch !

Vielen Dank für die Antworten.

shentsc33

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben