W510 zuruckschicken

borris_banderas

New member
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
35
Also habe seit Juli mein W510 nun habe ich ein paar Kleinigkeiten die mich ein wenig Beschäftigen.

1. Der Deckel hat im geschlossenen Zustand ein Spiel. Wenn ich den Laptop von A nach B trage merke ich das der Deckel mit einwenig hin und her gedrückt werden kann.

2. Der Akku hat ein Spiel also er sitzt nicht genau in der Halterung sondern wie der Deckel besteht ein 1-3 mm spiel

3. Mousepad henkt abundzu und ist nur mit einem neustart zu beheben.

4. Beschichtung meiner Handballenauflage verfärbt sich.

Sonst bin ich von meinem W510 begeistert ausser diese zwei "Wackler" finde ich nicht so gut. Beim Tragen des Notebook merk man, dass sehr.

Deshalb meine Frage wird, dass vom Händler ersetzt oder behoben ? Rentiert sich das Einschicken ? Brauche das Notebook für die Schule


mfg borris
 
Morgen,

zu eins:
ist bei den Thinkpads so. Bei den sechs Thinkpads, die ich hab, ist das bei allen so.

zu zwei:
ist leider so auch bei mir. nichts zu ändern.

zu drei:
ist vielleicht ein Treiberproblem

zu vier:
das sollte definitiv nicht sein.

Allgemein ist zu sagen, dass Du kein Notebook finden wirst, was alle Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt. Es gibt immer was.
Im Endeffekt zählt das Gesamtpaket, und wenn das stimmt, dann einfach darüber hinwegsehen. :)


Gruß
 
danke für die antwort wird wohl so sein :D bin ja schussentlich zufrieden :D

muss 3-4 jahre halten das notebook hoffe das schafft es ;P
 
Waren bei euren Geräten eigentlich solche roten Ersatzgummis für den Trackpoint (Nippel zum Steuern des Mauszeigers) im Lieferumfang dabei oder wurden diese von Lenovo mittlerweile wegrationalisiert? Ich habe nämlich keine dazu bekommen, ein Kollege hatte sie aber bei seiner damaligen Lieferung wohl dabei.

Da ich auch einen Kratzer auf einem Deckel der Gehäuseunterseite habe und auf dem Softwaresticker (Product-Key)ebenfalls ein komischer schwarzer Fleck ist bzw. er ausgebleicht ist, habe ich irgendwie Angst, dass es sich bei dem Gerät um einen Rückläufer o.ä. handelt...
 
Bei meinem letzten Thinkpad Neukauf (R400) waren auch keine Ersatznippel mehr dabei! Schon ziemlich geizig, ich mein was kostet so ein Plastikfussel. Sollen se lieber den ganzen unnützen Papierkram weglassen.
 
Julia' schrieb:
Waren bei euren Geräten eigentlich solche roten Ersatzgummis für den Trackpoint (Nippel zum Steuern des Mauszeigers) im Lieferumfang dabei oder wurden diese von Lenovo mittlerweile wegrationalisiert? Ich habe nämlich keine dazu bekommen, ein Kollege hatte sie aber bei seiner damaligen Lieferung wohl dabei.

Da ich auch einen Kratzer auf einem Deckel der Gehäuseunterseite habe und auf dem Softwaresticker (Product-Key)ebenfalls ein komischer schwarzer Fleck ist bzw. er ausgebleicht ist, habe ich irgendwie Angst, dass es sich bei dem Gerät um einen Rückläufer o.ä. handelt...
Der dunkle Fleck über dem Metallstreifen und das "Ausgebleichte" gehören zum Aufkleber und sind Absicht um die Kopierbarkeit zu erschweren bzw. die Kopien identifizierbarer zu machen.
Trackpoint Caps sind mittlerweile nicht mehr dabei, wahrscheinlich hat Lenovo nicht genug von den überteuerten Zusatzpacks verkauft und hofft so, den Umsatz steigern zu können ;)
 
Hallo,
borris_banderas' schrieb:
3. Mousepad henkt abundzu und ist nur mit einem neustart zu beheben.
das Touchpad hing bei mir auch (immer nach Standby / Hibernate und Gesten).
Bei mir war das zurückzuführen auf den Lenovo-Treiber.
Seit dem nutze ich nur noch den 'Original'-Treiber von Synaptics, ohne Probleme.
Die Versionsnummer ist deutlich älter, keine Ahnung, ob Lenovo die eigenmächtig verwaltet.
Ich kann allerdings nichts zur Gesten-Kompatibilität mit z.B. den neuesten Office-Versionen sagen, da soll es einige 'Optimierungen' in der Lenovo-Version geben...
Bei meinem letzten Thinkpad Neukauf (R400) waren auch keine Ersatznippel mehr dabei!
(...) irgendwie Angst, dass es sich bei dem Gerät um einen Rückläufer
Hatte mich auch stutzig gemacht. Diese Einsparung erschwert scheinbar in erster Linie den Händlern ihren Job...
Schlimmer aber finde ich, daß keine Adapter für die spezielle Audio-Kombi-Buchse mitgeliefert wird und scheinbar noch nicht einmal als original Zubehör gibt.

Grüße
Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben