W510 USB 3.0 Fehler

Madrob

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
da ich bei meinen Recherchen bis jetzt sehr wenig (einen Post im amerikanischen Forum, der wurde nicht beantwortet) gefunden habe, wollte ich hier einmal fragen, ob dieser Fehler bekannt ist.

Mein W510 war die letzten 1,5 Jahre ziemlich makellos, selten kamen Fehler beim Anschluss an den NEC Usb 3.0 Controller vor und dann auch nur mit 3.0 Geräten, aber es hielt sich im Zaum.

In letzter Zeit häufen sich die Fehler - bei gestarten Kopiervorgang auf USB 3.0 HDDs läuft der Kopiergang bis ca. 800Mb gut, dann wird das Gerät abgemeldet und neuangemeldet.
Ebenso kommt es fast immer vor, dass ich die Geräte zweimal verbinden muss, da er mir bei der ersten Erkennung mitteilt, dass die Festplatte formatiert werden muss.

Ich habe die neueste FW und den aktuellen Treiber von Lenovo, das W510 is clean installed und ich installiere nur sehr wenig.
Das LPM kann nicht verantwortlich sein, da ich mit dem Profil "Maximale Leistung" arbeite.
Als Virenschutz benutze ich Kaspersky Environment Protection 8, daran sollte es wohl kaum liegen.

Ich tippe auf inkonsistenten Treiber und beschädigten Controller, wobei ich zweiteres natürlich nicht erhoffe.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
mfg
Robert

Hi ich hab seit meinem clean install treiber 1.0.19.0 mit firmware 3025 drauf und noch nie irgendwelche Probleme oder fehler mit usb 3.0 geräten gehabt (weder HDDs noch USB-Sticks oder Usb -> Sata Docks). probier die kombination mal, sollte laufen.
aktuelle win updates und service packs haste ja wahrscheinlich schon drauf, oder?

Hallo pliskin, danke für die Antwort!

Ich benutze genau diese Konstellation - auch schon seit dem Clean Install, aber es scheint immer schlimmer zu werden.
Wie gesagt, nur bei Usb 3.0 Geräten

deinstallier die beiden NEC Electronics USB 3.0 Geräte mal im Geräte-Manager und setz den Haken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen." Dann versuch nochmal den Treiber neu zu installieren (neustart nach der Deinstallation nicht vergessen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben