W510 und 90-Watt-Netzteil?

alter-hase81

New member
Themenstarter
Hallo,

beim W510 ist ja so ein richtiger Brocken dabei - das 135-Watt-Netzteil. Kann man denn auch ein 90W-Netzteil benutzen? Mir ist schon klar, dass die 135 Watt sicher mehr Reserven bieten und Lenovo das so empfielt, aber ein W510 sollte doch in jedem Fall weniger als 90 Watt ziehen, oder irre ich mich da?

Danke...

Hallo Alter-Hase...

Mann kann das W510 mit einem 90W Netzteil beitreiben, mach ich aufm Sofa auch immer. Aber beim booten mit einem 90W Netzteil meckert das Notebook rum, dass das angeschlossene Netzteil zu wenig Energie liefert und man soll doch das 135W Netzteil anschließen. Funktionieren tut es aber auch mit dem 90W Netzteil.

Dazu hätte ich noch eine Frage: wie sieht das Ganze denn mit dem 90 Watt Reisenetzteil aus? Bin am überlegen, ob ich mir das nich besorgen soll.

Da demnächst sowieso die Anschaffung einer Docking-Station ansteht (die meistens mit dem 135W Netzteil ausgeliefert wird welches ich ja schon besitze), bin ich am überlegen, ob ich nicht das 90 Watt Reisenetzteil ziehen sollte und den vorhandenen 135Watt Adapter für die Docking Station nutze....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben