W510 UMTS Problem

Lars Ludwig

New member
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
2
Habe gestern einen W510 bekommen und getestet. Es stellte sich heraus, dass bei eingelegter UMTS-SIM-Karte (die sonst tadellos funktioniert) der Rechner verläßlich mit Blue-Screen abstürzt. Ich vermute einen Hardwarefehler und schicke das Gerät zurück.



PS: Nutze eine T-Mobile SIM-Karte. Finde es ziemlich bitter, dass Lenovo in dieser Preisklasse fehlerhafte Geräte ausliefert. Ein klares Qualitätsmanagementproblem, oder Kostenoptimierung auf Kosten der Kunden



:(
 
Da darf ich mich einreihen. Ich habe anfänglich auch genau an dieser "UMTS Stelle" den ersten Bluescreen gehbt. Zum Glück tritt der Bluescreen nun in aller Unreglmäßigkeit auf und selbst ein Einfrieren gesellt sich hier und da mal dazu. Mehrere Bootvorgänge mit krönemdem Abschluß eines Bluescreens, auch mal 20 Minuten ohne, alles ist möglich.´:(

Kurzum, Secrutity runter, Grafik fest eingestellt, geschaut ob ich an Treibern irgendetwas manuell updaten kann oder es noch keine wirklichen Kompatibilitäten gibt - bisher habe ich noch keine Lösung gefunden und hol demnächst mal Blumen für den 100. Bluescreen - das nervt wirklich ab. Mir scheint es ein BIOS oder Treiberproblem zu sein und ich werde am morgigen Tag mal bei Lenovo anrufen.

So macht ein vorkonfiguriertes Gerät gerade in der Preisklasse keinen Sinn.


Frank

PS: Im Anhang mal meine Bluescreen-Pokale

Mit Umstellung auf die "Powergrafik" dachte ich er würde mal keinen blauen Schirm machen - Datensicherung auf Server bei <90% mit blauem Schrim beendet und jeder Neustart kommt nun wider nach Anmeldung mit der schönen Farbe. Ich hör jetzt auf und werde morgig den Support anrufen - ansonsten geht das Teil zurück.
 
Hallo Liftboy,



hast du zwischenzeitlich den Lenovo-Support angerufen? Wenn ja, was kam dabei raus?



MfG
 
Nein,

ich habe ein clean install gemacht (frag nicht warum ich in ein neues Gerät soviel Zeit verseken muß) und nun ist alles rund. Bis auf die noch nicht funktionierenden Treiber für die INtel Grafik (Umschlaten per Power Mnager) - [W510] clean install Windows 7 -switchable grafik Intel Treiber

DIe Kiste rennt und bereitet so Freude. VOn den Akkulaufzeiten darf man keine Wunder >2,xh erwarten und das CPU whining ist in manchen Situationen "mäßig".

Zum UMTS Thema hatte ich eine ganze Zeit nur mit WIndows Boardmittel gewerkelt und nun doch den connection manager aufgespielt. Keine Probleme bisher.


Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben