W510 Tray HDD meldet sich ab und an wie es ihr passt

gheinzel

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe nebst dem DVD Laufwerk ein HDD Tray in dem ich meine 2. HDD im Rechner einstecke.
Diese HDD meldet sich oft mitten im Betrieb ab und an wie es Ihr gerade passt.
Hattet Ihr das Problem schon mal? Die 2,5" Platte wackelt auch ziemlich rum, auch der Tray ist nicht gut geführt scheint mir.
Lösungen?

Also ein wenig wackeln tut es bei mir aufgrund der 9.5mm Höhe anstatt der 12.5mm schon etwas, aber bisher hatte die Festplatte nie einen Aussetzer oder sonst irgendwas, selbst wenn ich daran herumwackel passiert nichts. Die Festplatte selbst sitzt, zumindest bei mir, fest im Caddy drinnen mit dem umklappbaren Bügel. Hast du ein original Lenovo-Adapter genommen oder ebay etc.?

Alles Original mitgekauft beim neukaufincl. Dock etc. Ich habe mir mit etwas Moosgummi beholfen zwischen Bügel und HDD, Aber für ein so teures Produkt nicht akzeptabel denke ich. Das mit den Aussetzern ist aber denke ich auf die Tray Verbindung zum Rechner zurückzuführen.

Ich habe nichts an meinen Energiemanager Einstellungen geändert. Beim DVD treten auch keine Probleme auf, ich höre allerdings deutlich wenn sich die Platte verabschiedet, anscheinend ist diese als USB Device verbunnden und nicht als SATA.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben