w510 + ThinkPad Mini Dock Plus 45M1037 - wieviel Monitore kann ich anschliessen?

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,
ich habe derzeit mein w510 (16 GB RAM) per DisplPort an einem NEC MultiSync[SUP]®[/SUP] PA271W angeschlossen, wuerde aber gerne noch einen zweiten Monitor anschliessen. Meinem Sohn hatte ich Lenovo ThinkPad Mini Dock 4337 gegeben, die er aber nicht nutzt, wuerde die also demnaechst zurueckbekommen. Frage nun, wieviel Monitore (VGA oder DVI - ggfls DisplayPort) koennte ich in welchen Kombinationen in welcher Weise anschliessen? Schliessen sich bestimmte Ports aus?
In wieweit kann ich die Kalibrierung des w510 TFTs fuer den NEC nutzen?

Herzlichen Dank
Gruss
Andreas

also das colorimeter kannst du mit sicherheit nicht für einen externen monitor verwenden.
soweit ich weiß, kann das W510 maximal 2 unterschiedliche anzeigen produzieren. kann sein, dass man das gleiche bild auf mehrere ausgänge geben kann, ich vermute aber eher nicht.

W510 kann nur 2 Monitore verwalten, also siehts so aus:

DP + VGA
DVI + VGA
intern + DP
intern + VGA
intern + DVI

Diese Kombinationen gehen sicher. Zwei mal digital wird sich nicht spielen, es sei denn du fährst in der Dock DVI und DP am Notebook. Die DVI/DP Schnittstelle an der Dock ist lediglich eine, imho.

Das W510 sollte eigentlich (da nVidia Optimus) 3 Monitore verwalten können:

1 x Internal
1 x DP/DVI
1 x VGA

W510 hat kein Optimus.

Nachtrag: Und wenn es Optimus hätte, dann könnte es sogar 4 Monitore ansteuern, je 2 Monitore pro GPU.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben