W510: Tastatur drückt auf den Monitor

Illuminator

New member
Themenstarter
Hallo,

hat wer von euch auch die Probleme, dass die Tastatur im geschlossenen Zustand auf den Monitor drückt und darauf Rückstände hinterlässt?
Eigentlich kenne ich dieses Problem nur bei deutlich billigeren Geräten.... grrr

Was würdet ihr mir empfehlen?

wenn jetzt noch jem. die Maße für das Teil hat... (ein schlecht passendes von Hama hab ich schon -.-)

Also ich bin scho ma nicht der einzige mit dem Problem.

Wie machen die anderen des hier?

Das Thema gabs schon häufig, das ist nicht nur bei den großen W-Modellen so. Bei meinem X61s ist es auch so.
Bei mir drückt sich aber nur die Leertaste und der Trackpoint ab. Daher lege ich ein kleines dünnes Microfasertuch von ProOptik über Trackpoint & Leertaste. Das Tuch ist für ein Brillentuch recht groß, daher deckt es einen Großteil der Tastatur ab.
Bei meinem R400 habe ich auch so ein Tuch drin, obwohl dieses TP nicht sehr zu Trackpointabrücken neigt. Nur wenn man den Deckel z.B. in einer vollen Tasche belastet.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass es für einen Premiumnotebook eigentlich inakzeptabel ist. Den einen Millimeter hätten sie auch noch bei der Konstruktion berücksichtigen können...

Grüße
bassplayer

Hi,

hab mal 2 BIlder zum Größenvergleich gemacht. Einmal mit einem x201, und eines mit einem W520. =)

Anhänge

• IMG_0206.jpg
    IMG_0206.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0207.jpg
    IMG_0207.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 20
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung