W510 Tastatur ausbauen

G

Günther.G

Guest
Hat jemand einen Tipp wie ich die Tastatur am einfachsten ausbaue - ohne dass ich eine Taste verliere? :whistling:

Ich habe die Anleitung unter

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74878

befolgt und die beiden Tastaturschrauben unter dem RAM Deckel entfernt.

Mir ist nur der nächste Schritt nicht ganz klar: Die Tastatur nach unten drücken und gleichzeitig nach hinten in Richtung Display schieben?

Bei mir lässt sich die Tastatur keinen Millimeter nach hinten schieben. Muss ich da "leichte" Gewalt anwenden? :huh:
 
Tastatur rausbauen ist bei allen thinkpads wirklich kein Problem.

Hinten alle entsprechend gekennzeichneten Schrauben lösen, Notebook aufklappen, die Tastatur "mit leichter Gewalt" (also zumindest nicht ganz zahm) runter drücken und nach unten schieben/drücken.
Dabei aber vorsichtig sein, denn sie hängt ja noch am Stecker. Den sobald die Tastatur lose ist vorsichtig abmachen, dann ist sie raus.
Einbau funktioniert genau umgekehrt: Stecker ran, Tastatur drauflegen und vorsichtig leicht runterdrücken und nach oben schieben/drücken, bis sie fest sitzt, dann zuklappen, umdrehen und hinten die Schrauben wieder reindrehen.

Mach das 2-3 Mal, dann kannst dus blind. Beim ersten Mal etwas mehr Zeit nehmen und langsam und vorsichtig vorgehen... ;)

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben