W510 - Startet nicht - Alle leuchten blinken kurz auf / Evtl. CPU Problem mit I5?

Neo1984

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider hat das Mainboard meines T510 den Geist aufgegeben weshalb ich mir ein neues Board zulegen wollte. Der Verkäufer hat mir nun fälschlicherweise ein W510 Board geschickt. Kühler hab ich auch dabei gehabt - der ist soweit ich das gesehen habe das einzig andere Teil in dem Gerät - alles andere passt einwandfrei. Mein Problem ist nun aber:

Das Notebook startet nicht. Es blinken nur kurz alle leuchten auf, dann geht alles wieder aus und nach einigen Sekunden blinken alle wieder kurz auf. Mit allen Leuchten meine ich die welche auch normalerweise kurz angehen wenn man ein T510 einschaltet. Nur bleibt mein pseudo W510 nicht an - es geht wieder aus.

Ich habe ein wenig die CPU als übeltäter im Verdacht - kann das sein? Ich hatte ein I5 - 520M im T510. Brauche ich evtl. ein I7 für das W510 Board??
 
Hallo,
zu der Problematik, ob der i5 für das Board nicht geeignet ist, kann ich nix sagen, würde aber behaupten, dass es damit laufen sollte.
Eine etwas "dumme" Frage daher: Ist die Schraube zur Arretierung der CPU festgezogen? Und was sagt er, wenn Du nur einen Speicherriegel einbaust bzw. alle Erweiterungskarten wie WLAN draußen lässt?
mfg sletrabf
 
Welche Symptome hat Dein altes T510-Board gezeigt? Möglicherweise ist ja eine andere Komponente defekt als das Board. Habe persönlich die Tastatur im Verdacht. Hatte diesen Fall schonmal in einem R61 wo der Einschaltknopf auf Dauer-Ein war. Wenn Du eine Dock hast, probier mal das Einschalten über die Dock ohne eigene Tastatur.
 
Maintenance disk als ISO Image gesucht - Kann wer helfen?

Hallo zusammen,

habe mein "neues" W510 Board nun in Betrieb genommen aber leider gibt es eine ständige Fehlermeldung beim Starten:

2200 machine type and serial number are invalid

Im BIOS wird auch passend zu dieser Meldung kein Typ und Seriennummer angezeigt.
Habe nun etwas rumgesucht und überall wird einem geraten die "Maintanance Disk 1.83" oder neuer zu nehmen um damit die Seriennummer zu ändern, bzw. in meinem Fall sie überhaupt einzutragen.

Die Datei selber hab ich wohl auch schon gefunden nur scheitert es daran das ich absolut kein Rechner mehr mit "nativem" Floppy habe und mit einem USB Floppy gehts nicht.

Es gibt dann auch immer wieder Anleitungen wie man das ganze dann (aber leider immer mit vorherigem Erzeugen der Floppy) auf eine CD brennt. Daher suche ich jemanden der das gemacht hat und mir seine ISO davon zur Verfügung stellen würde.

Würde mich freuen was von euch zu hören.
 
Warum benutzt du das Programm denn nicht um einen bootable USB Stick zu erstellen?
 
Themen zusammengeführt. Beiträge #4 und #5 stehen in der falschen Reihenfolge.

Die Suche nach der Disk ist daher noch akut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben