W510+ssd+hdd

who93

Member
Themenstarter
Hallo
Ich möchte mir gerne eine SSD (2,5") kaufen und daneben statt dem DVD-Laufwerk die normale HDD einbauen. Jedoch blick ich nicht ganz durch was ich, neben der SSD, alles brauche.
Schöne Grüße und besten Dank
who

Zuletzt bearbeitet:
bei verwendung des verlinkten ultrabay adapters wird ein etwa 3 mm hoher spalt über dem adapter bleiben und der adapter selber beim transport wackeln. das gleiche gilt für eine nicht fachgerecht im adapter befestigte festplatte. es gibt adapte von drittfirmen aus china, die passen sollen und weniger kosten als das original. aber auch in denen solltest du die festplatte mit hilfe passender schrauben im adapter befestigen (schrauben seitlich in die platte schrauben bevor diese in den adapter kommt)

oha, für 18$ (Versand dabei) bekomme ich so ein Teil das sogar noch besser sein sollte als das um 60€?
Hat jemand Erfahrungen ob das Ding auch passt

von außen seh ich ja nur die schwarze Abdeckung, und die ist vorhanden und schaut auch halbwegs passabel aus

btw, welchen würdet ihr nehmen wenn beide passen würden? idie 12$ sind schon extrem wenig, nicht gerade vertrauenswürdig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sollte die HDD allerdings inkl. Käfig und somit auch inkl. Schrauben in den Adapter wandern (IMHO auch gegen Platine auf blankem Blech). Daher würde ich auch noch 1 x Käfig auf die Kaufliste setzen. Sollte sich hier im Marktplatz finden lassen.

VG

Smoerrebroed

Ich habe mir gestern den hier bestellt. Ist vom gleichen Verkäufer, kostet nur ein paar $ mehr. Ich habe den gekauft, da er als passend für das T520 deklariert wurde und was da passt, passt auch in das W520. Und wenn es doch der gleiche ist, habe ich eben den Amis 5$ Wirtschaftszuschuss gespendet ;)

Wenn du noch so lang warten willst, kann ich Bilder machen sobald das Teil ankommt.

Btw, für etwas Blech und Plastik, das in China für ein paar Cent gefertigt wird, sind auch 50$ schon eine ordentliche Hausnummer...

Hi
danke für deine Antwort
ne ich brauch schon für mein W510 und nicht T ;)
hm wäre glaub ich das beste wenn ich warte bis du deins bekommen hast und mir vielleicht ein kurzes Feedback gibst :)

Was in ein T5x0 passt sollte doch auch in ein W5x0 passen? W520 und T520 haben jedenfalls das gleiche Chassis.

Feedback könnte halt noch etwas dauern, in seiner Beschreibung meint er 10-20 business days. Mal sehen wann der Postbote klingelt...
Werde mich aber auf jeden Fall melden wenn es da ist :)

also ein t500 hat die flache bay...(denk ich ^^)... kann sein das ich mich jetzt hier recht weit aus dem fenster lehne... aber ich kann nicht so recht glauben dass in einem nachfolge-T-model wieder die dicken bays verbaut werden (wofür auch?)...

aber das kann bei einem W-model mit Workstationanspruch schon anders aussehen...

wobei,... auch mein hdd adapter hat einen spalt...

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen bekam ich Post von der Royal Chinese Airforce!

W520 mit 12,7mm Ultrabay:
IMG_20110816_121358.jpg
Mit Lenovo 'original' HDD:
IMG_20110816_121143.jpg

Die Verarbeitungsqualität von dem Teil ist in Ordnung, die HDD hat seitlich allerdings etwas Spiel, wackelt aber nicht. Ich könnte noch versuchen, die Gummiteile aus dem HDD-Schacht da rein zu setzen und die SSD anderweitig zu befestigen...
Auf der rechten Seite ist ein Spalt, aber ansonsten passt es einwandfrei. Der Spalt ist zwar nicht schön, aber besser als 90€ für ein Originalteil zu bezahlen (imho).
Hot Swap funktioniert auch.

Lustigerweise lag keine Rechnung bei.

Wenn ich mir Überlege, dass ich für 50$ ein Originalteil mit 3mm Spalt bekommen hätte, für 90€ ein (hoffentlich) passendes Teil, dass nichts weiter als etwas Blech und Plastik ist, sind ~17€ für ein einwandfrei Funktionierendes Teil mit kleinem Spalt, ist das ein guter Deal.

Edit:
Ist schonmal jemand die Ironie aufgefallen, wenn man aus den USA den Chinanachbau eines chinesischen Gerätes kauft?:D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben