W510 + Slice Akku = Problem

Corpswalker

New member
Themenstarter
Servus liebe Forengemeinde,

vor einer Woche habe ich mein ersten Thinkpad gekauft und dazu einen Slice Akku.
Dieser sorgt für Kopfzerbrechen, da ich die Funktionsweise eines Zusatz-Akku anders interpretiere als es momentan bei meinem Laptop der Fall ist.

Folgende Probleme habe ich mit ihm:

1. wenn der Haupt-Akku leer ist (und dieser noch drinen steckt) steht der Laptop im Dunkeln
  2. wenn beide angeschlossen sind wird immer erst der Haupt-Akku leer "gesaugt" bis auf 0% (inakzeptabel)
  3. wie in Punkt 2, wenn der Haupt-Akku nun leer ist, gehen dem Laptop die Lichter aus
Das einzige was sich mit meinen Vorstellungen deckt ist dass der Haupt-Akku als erster wieder aufgeladen wird.
Den Slice-Akku kann ich nur verwenden wenn kein Haupt-Akku eingestekt ist, aufladen klappt aber immer.

Unter Windows 7 (saubere Installation) und Linux sind die Werte der zwei Akkus einwandfrei auslesbar und das Akku-Managemnet ist auf Laden ab 60%,sowie Laden stoppen bei 90% eingestellt. Bios-Einstellungen auf Default gesetzt.

Ist das Verhalten des Laptop mit dem Slice-Akku korrekt?

Die Hotline verweist mich auf den Email Support und von diesem habe ich bis jetzt nichts gehört.

Ist halt mein erster Slice-Akku :D

[quote='Corpswalker',index.php?page=Thread&postID=873526#post873526]Ist das Verhalten des Laptop mit dem Slice-Akku korrekt?[/quote]
Das sollte definitiv nicht so sein. Zuerst sollte der Ultrabay-Akku/Slice-Akku oder wie der auch immer bei den neuen Modellen heißt, leergesaugt werden, damit man im Falle, dass der Ultrabay-Akku leer ist den einfach wechseln kann ohne, dass der Hauptakku leer ist, damit man das Notebook nicht ausschalten muss.
Imzuge dessen, wird natürlich auch zuerst der Hauptakku geladen, damit der beim Wechseln des Ultrabay-Akkus den Laptop am Leben hält.

Irgendwas wird da nicht richtig funktionieren, was genau kann dir aber jemand anderes bestimmt besser erklären.

Gruß,
Flubb0r

[quote='Corpswalker',index.php?page=Thread&postID=873940#post873940]Hoffentlich meldet sich der Support mal, die 14 Tagen sind bald um. :-(
[/quote]

Nicht warten, sofort per mail nachhaken und Nachrichtenhistorie im Anhang mitschicken.

Mir ist leider keine email Adresse bekannt von denen, habe nur ein Formular gefunden welches ich ausgefüllt habe.

Ich warte auch noch auf die Bestätigung das meien Garantie auf Vor-Ort hochgestuft wurde.

Morgen rufe ich mal wieder die nichts ahnende (im Sinne von Ahnungslos) Hotline wieder an.

Mein VOS ist bis heute noch nicht registriert,(ist nun schoin ein 3/4Jahr her seit ich das eingereicht habe).
Bei mir wurde schon das Mainboard getauscht, da hieß es bitte den Beleg einscannen und hinmailen, gesagt getan dann kam der Techniker.
Als ich nen neuen Akku haben wollte, wars genauso einscannen hinmailen und als ich ein neues Netzteil brauchte wars auch so.

Wenn ich ein Problem habe, habe ich bis jetzt immer entweder angerufen oder eine E-Mail an support_de@uk.ibm.com geschrieben.

Evtl. währe auch Servion was, aber ich weiß nicht ob die auch VOS machen.

Gruß,
Flubb0r

Gut zu lesen das es auch so geht.

Leider weiss ich noch immer nicht (austehende Antwort auf meine support Anfrage) ob der Akku oder das MB am Arsch ist. Könnte auch ein Fehler im BIOS sein.
So eine Situation ist recht ergärlich wenn man bedenkt das ein TP u.a. für Verlässlichkeit steht. Anscheinend trifft das teilweis enur auf die HW zu.
Der Service erinnert mich an ACER.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben