W510 Problem mit langsamer SSD (Crucial C300 256GB)

Largo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Hab mir ein W510 gegönnt, mit 8GB RAM. Hab dem Gerät eine SSD Crucial C300 256GB eingebaut, Cleaninstall. Für die SSD sollte die aktuellste FW drauf sein. Leider ist sie nicht wirklich schnell.

Meine HT Tune Ergebnisse:

Transfer Rate:
min: 98,9MBs
max: 164,8MBs
average: 144,8MBs
Acces Time: 0,2MBs
CPU usage: 16,5%

Write konnte ich gar nicht testen, da erscheint die Fehlermeldung "writing is disabled. To enable writing please remove all partitions. Please check the manual for more information"

In Testbereichten wurden sata3 Lese Ergebnisse von rund 250MBs erreicht... meine "kriecht" ja praktisch, also im Verlgleich. Woran könnte dies liegen?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

System: win7 64 homePro

Im BIOS auf AHCI gestellt?
Intel Matrix Storage bzw. Rapid Storage Treiber installiert?

Die SSD vor der Installation wirklich komplett platt gemacht, entsprechend partitioniert und dann auch formatiert?

Gruß, Jonny

Bios ist auf AHCi
Wo kann ich überprüfen ob ich die Intel Matrix Storage Treiber installiert hab? Waren so viele Treiber.. Und seh im GeräteManager nicht, wo die zu finden wären

SSD... Direkt aus der Verpackung ins W510, Win7 eingelegt, und installiert. Hät ich die SSD vorher komplett partitionieren und formatieren sollen? Dachte dies passiert bei der Installation? Würde dies so viel bei der Geschwindigkeits ausmachen? Wenn dies das Problem wär: Gibts ne andere Lösung ausser alles neu zu formatieren und zu partitionieren?

Danke & Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben