W510 - Notebookhülle

00schoenhbohm

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
54
Hi,
Ich bin noch krampfhaft auf der Suche nach einer gute Notebookschutzhülle. Am Besten aus Leder oder Kunstleder.
Hatte die hier ( http://www.heise.de/preisvergleich/a518194.html ) ins Auge gefasst.
Wichtig ist mir, dass es Lederartig, schnell zu öffnen ist und einigermaßen Schutz vor Staub und Spritzwasser gewährleistet. Preis ist egal (<=100€) Sie sollte idealerweise so aussehen: jeweils ein Deckel aus verwindungssteiferem Leder die mit dünnem weichen Leder (oder noch besser mit Dehnbarem Gummi vgl. im Slip *g*) in der Höhe verbunden sind (Flexibilität in der Höhe!); dazu eine 30cm breite Lasche von der Rückseite zur Vorderseite, die das Case per Klett (um)schließt.
Leider Hat das gefundene Modell erstens nicht die exakten Abmessungen wie benötigt, weiter ist zu kritisieren, dass dieser nur einen Magnetverschluss hat. Dieser ist starr immer an der selbem Stelle fixiert. Ein Klettverschlüss der variabel ist fände ich sinnvoller. Somit hätte man mehr Flexibilität bei größeren Akkus. Es muss auch nicht das Notebook zu 100 Prozent im Case verschwinden wie hier. Neopren-Hüllen wollte ich übrigens vermeiden, da sie nicht schön aussehen und fast alle einen Reißverschluss haben.
Hatte nun schon überlegt, mir eine LederTasche selber anzufertigen. Aber abgesehen von dem Problem der Materialbeschaffung fehlt mir wahrscheinlich auch die Ausrüstung und Erfahrung dickes Leder zu nähen.
Wenn jemand Ideen hat, her damit :)
 
guck dich doch erstmal beim google um, unter den begriffen " notebook hülle leder" gibt es einige ergebnisse
 
kannst eventuell auch mal beim Schneider deines Vertrauens fragen.. Gibt (zumindest hier in der Gegend) viele kleine Lädchen die Leder-Reperaturen machen. Eventuell fertigen die sowas ja an und es kostet nicht die Welt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben