W510 Netzteil

GüntherG

New member
Themenstarter
Hallo!

Es sollte ein 135 W Netzteil im Lieferumfang sein. Könnte bitte ein W510 User die genauen Abmessungen von diesem wuchtigen Netzteil posten? ;)

Mit leidigem Vergnügen:
15,4cm x 6,7cm x 3,8cm
Seitlich trägt der Kleinspannungsabgang noch 1,1 cm auf, gegenüber der gerade herausgeführte Kleeblatt-Stecker.
Gewicht mit Kabel: 700g
Länge Netzkabel: 85cm
Länge Kleinspannungskabel: 1,8m

Im Vergleich das 90W-Netzteil (vom T60):
12,7cm x 5,1cm x 3,2cm
Kleinspannungsabgang trägt 0,9cm auf, ebenso gegenüberliegend der Netzstecker.
Gewicht mit Kabel: 480g
Länge Netzkabel: 99cm
Länge Kleinspannungskabel: 1,8m

Gewichte mit billig-Waage gemessen.

Anhänge

• Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 19
Stimmt des, dass man für ein w510 auch ein 90W netzteil hernehmen kann wenn man den akku nicht laden will?

Hat jdn erfahrungen mit Netzteilen von fremdherstellern? Ich bin auf der suche, da mir ein netzteil zu wenig ist.

Danke

Das 90W Netzteil funktioniert definitiv.
Man kann auch den Akku damit laden. Das dauert aber sowohl im Betrieb, als auch bei ausgeschaltetem Gerät deutlich länger. Ich habe aber den Unterschied noch nicht gemessen.
Es kursieren Gerüchte, daß die Leistung des W510 im Betrieb mit dem 90W-Netzteil gedrosselt wird. Ich konnte aber keine konkreten Aussagen dazu finden.
Beim Einschalten des W510 mit eingestecktem 90W-Netzteil macht das Bios eine nebulöse Meldung, die ähnliches verkündet. Auch hierzu finde ich keine technisch aussagekräftige Information.
Seit einem der letzten Bios-Updates besteht immerhin die Möglichkeit, diese Meldung für die Zukunft zu unterdrücken. - Aus den Augen aus dem Sinn...

Grüße
Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben