W510, Multitouch-Scheibe geborsten

bj_berlin

New member
Themenstarter
Hallo ihr alle,
nach einem Fahradunfall mit meinem Hund (ihr ist zum Glück nichts passiert!), ist die Touch-Scheibe vor dem LED / Full HD-Display geborsten. So ein Bockmist! Habe mich dumm und duselig gesucht, nichts gefunden. Natürlich will ich möglichst nur die Scheibe wechsel (lassen), wenn möglich. Das Display wird aber scheinbar nur als Bigpack angeboten.
  • Kann man nur die Scheibe wechseln?
  • Wie, woher Teile?
  • Wenn nicht, wo Komplettdisplay beziehen?
  • Kann es jemand bezahlt richten?
Ich bedanke mich für jeden Tipp und alle Infos!
Grüße aus Berlin
Bjoern

ist die Platte nicht wie bei den x200 mit dem Panel verklebt?

-> deckel auf panel raus, panel rein.

wäre recht einfach zu erledigen.

prüf mal im hmm ob sich dazu was findet bei den lcd panel frus!

Ich habe erst neulich ein neues 15,6" Full HD Display in ein T510 eingebaut :) Kostenpunkt ca. 120 Euro!
Das sollte auch in deines passen, allerdings war es kein MT-Display. Lade dir mal das HMM runter und gib die notwendigen FRUs an

Brauchst du Multitouch denn? Wenn nicht, kannst du die Scheibe wohl auch einfach ausbauen und das Panel nach vorne versetzen - das geht zumindest beim X200t.

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für erste Antworten! :thumbup:

> -> deckel auf panel raus, panel rein.

• hier wird beschriebe, wie jemand die Scheibe beim X200 entfernt, dort wohl verklebt; wenn ich`s richtig gelesen habe, hat keiner seine MT-Fkt nach Scheibenwechsel wieder hinbekommen (wohl auch nicht gewünscht).
  • Irgendein Händler hat auch berichtet, dass Screen und Sceibe nur gemeinsam gewecjselt werden können (ich denke, zwei verklebte Teile sollte man nicht zusammen in die Tonne werfen, wenn das teurere noch heile ist)
  • Ich will mich erst schlau machen, bevor ich versuche da irgendwas aufzuschrauben (und vielleicht Komponenten zerstöre, die noch Garantie haben)
> prüf mal im hmm ob sich dazu was findet bei den lcd panel frus!

> neulich ein neues 15,6" Full HD Display in ein T510 eingebaut
> Brauchst du Multitouch denn?
  • ohne Touch würde ich nicht zögern, Angebote massig z.B. in der Bucht (jenseits der Frage, ob die was taugen).
  • ich brauche den Touch, wir entwickeln Touch-Geschichten :(
Der Screen mit Touch hat die FRU 13N7276. Ich habe mich sicher schon 12 Stunden im Internet rumgetrieben, habe die FRU, zig Anfragen bei Screenwechslern gestellt und weiss jetzt nicht weiter. Klar, am liebsten Tipp wie ich die Scheibe bekomme nebst Anbieter, der das professionell "draufsetzt" oder eben Infos, wie die heilige Scheibe draufgesetzt wird oder (wenn bezahlbar) Bezugsquelle des "Doppelpacks Screen/Scheibe".
So ein blöder Mist, ich danke euch.
Gruß aus Berlin
Bjoern

[W510 & R60]

Zuletzt bearbeitet:
Moin Björn,

das ganze ist leider ein Paket und das auch noch recht teuer. Auf Basis deiner FRU würde das Teil inkl. Einbau 987,- EUR inkl. Steuern kosten. Das ist auf jeden Fall eine Hausnummer...
Eine Garantieerweiterung, genannt ThinkPad Protection, ist beim Kauf nicht zufällig abgeschlossen worden?

Grüße aus HH
Stef

leider nein

Leider nicht ... :(
1000, das deckt sich mit meinen bisherigen Infos. Das sind 200 EUR pro cm Riss in einer 5 EUR-Scheibe.
Ich hoffe ja immer noch, dass ich nur "eine Zündkerze und nicht den ganzen Motor wecheln muss"
*grummel-heul*
Nette Grüße aus Berlin
Bjoern

p.s: das wichtigste zuletzt: ("würde das Teil inkl. Einbau 987,- EUR inkl. Steuern kosten")
-> wo, wer? DANKE

Ich würde das nie und nimmer machen! An Deiner Stelle würde ich das W510 in eBay verkaufen und ein W510 mit Multitouch (am besten gebraucht) kaufen. Das wird den Verlust imo deutlich minimieren.

Schon mal in der Bucht nach dem Display gesucht? Wie lautet die FRU?
Hilfe gibt es beim Berlin-Stammtisch am kommenden Samstag (07.04.2012)!

Das sind 200 EUR pro cm Riss in einer 5 EUR-Scheibe.
So einfach ist es nicht... Die Scheibe steckt voller kaum bis überhaupt nicht sichtbarer Technik. Die Touchfunktion ist ja keine Magie ;) Trotzdem halte ich knapp 1000€ aber auch für Übertrieben...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben