W510 & Lenovo ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 USB 3.0 0A65699

axhu

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mal eine Frage:
Mein W510 schaltet sich beim einlegen in das Mini Dock aus.
Ausklinken ist kein Problem.
Auf Nachfrage bei Lenovo habe ich nach Angabe der FRU Nr. die
Antwort bekommen, dass das Mini Dock nicht mit dem W510 kompatibel ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen ob
ich ein Konfigurationsproblem habe?

Der Service von Notebkoosbilliger.de hilft auch nicht, die habe mir einen Retourschein
geschickt und das war es. Weder Reaktion auf mein Problem, auf die Meldung von
Lenovo über fehlende Kompatibilität oder Angebot einer Alternative. Das find ich
mal Mies.

lg, axhu

Moin Moin,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Lenovos Quick Pick behauptet folgendes: http://www.lenovoquickpick.com/deu/system/thinkpad/w-series/w510
Als Recommended Assessories wird die 0A65699 schon mal angeboten.

Was passiert, wenn Du das Gerät ausgeschaltet in die Dock packst und dann einschaltest über die Dock ?
Musst Du das Gerät mehrmals am Tag aus der Dock holen und wieder einstecken, oder warum packst Du Gerät in die Dock, wenn es eingeschaltet ist ?

auch Moin moin,

Ich kann das Gerät über die Dock einschalten, das ist kein Problem.

Da ich flexibel an verschiedenen Orten arbeite geht das Gerät vom Schreibtisch zum Sofa und wieder zurück, und beim Zurück muss ich es dann
ausschalten und wieder einschalten, was ein wenig lästig ist.

Leider hab ich im Moment die FRU Nr. nicht dabei, aber laut Lenovo Call Center passt das Gerät an die W530 und nicht an die W510 und das
war es dann mit Auskunft. Gibt es zu den Part # 0A65699 unterschiedliche FRU Nummern?

Helfen kann ich nicht, aber bestätigen dass es ein Problem gibt:
Das exakt selbe Verhalten habe ich mit einem T400s. Gemäss offizieller Lenovo Kompatibilitätsmatrix sollte es aber klappen (übrigens auch mit dem W510). Lenovo selber habe ich nicht angefragt deswegen, da ich die Dock hauptsächlich für einen W530 brauche, und damit funktioniert es.
Det T400s schaltet nicht aus beim eindocken mit einer älteren Dock (die mit eSATA statt USB3).

Danke für die Info, gut zu wissen, hatte kurz die Vermutung mit meinem W510 stimmt was nicht.

Hallo axhu,

hatte vor kurzem exakt das selbe Problem!
hast du schon herausgefunden, welche Docking-Station nun wirklich kompatibel ist?

lg, blubb11

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben