w510 - ?? Lenovo 2503 Advanced Docking Station - fru 42W4628, 42W4629 ??

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,
ich moechte mein w510 (16GB RAM) doch gerne wieder, und zwar jetzt mit diese SSD Festplatte betreiben, aber die Daten auf eine auf eine 500 GB Festplatte in eine Docingstation auslagern. So muss der DROBO nicht permanent laufen. Ich kann eine gebrauchte Docingstation bekommen ...

Meine Frage nun, passt das w510 in das Lenovo 2503 Advanced Docking Station - fru 42W4628, 42W4629. Denn das haette einen Festplattenschacht und unzaehlige Anschluesse. Daran betreibe ich einen 30 Zoll Dell u3011.

Habt Dank vorab.
Gruss
Andreas

Hi,

nein, das passt meines Wissens nach nicht. Ab der Serie W/Tx10 gingen glaub nur die neuen Dockings.

VG,
Beregond

Da hat Beregond völlig Recht: Das W510 ist mit der 2503 nicht mehr kompatibel. Für das bräuchtest Du eine Mini Dock 3.

und zwar in der workstation-version, d.h. mit großen netzteil dabei, da die normalen dockingstations einen kleineren netzteilanscluss haben, an de nur die normalen netzteile passen, mit denen das w510 afaik nicht funktioniert. besagte dockingstation ist eine mini dock plus series 3, also die "große" dockingstation.

Moin Moin,

danke, ja, die habe ich shcon, haette aber so gerne die grosse Docingstation gehabt, schade dass fuer moderne NBs diese wohl nicht mehr hergestellt werden.

Gruss
Andreas

Hi, man braucht nicht unbedingt das große Netzteil (135 Watt), mit dem 90 Watt Netzteil läuft und lädt mein W510 bestens.

Nur das 65 Watt Netzteil ist nicht geeignet (Lädt nicht und Warnung beim booten vom Bios)

Hi, man braucht nicht unbedingt das große Netzteil (135 Watt), mit dem 90 Watt Netzteil läuft und lädt mein W510 bestens.

Nur das 65 Watt Netzteil ist nicht geeignet (Lädt nicht und Warnung beim booten vom Bios)

Dann funktioniert es nur beim W520 nicht, da haben es nämlich schon einige versucht.

Sorry das ich den Thread nochmal herhole. Funktioniert nun ein W510 in der alten Advance Dock mit 135W Netzteil? Kann dem Thread leider keine klare Antwort entnehmen.

ums auf den punkt zu bringen:
nein! wie in den beiträgen 2, 3 und 5 bereits erwähnt, sind advanced dock und w510 nicht kompatibel

Ein W510 wird mit einem 135W Netzteil ausgeliefert, lässt sich im Normalfall aber auch mit einem 90W Modell betreiben. Die Verwendung eines 65W Netzteils ist nicht möglich.

Eine Docking Station wird in der Regel mindestens mit einem 90W Netzteil ausgeliefert. Insbesondere für die W-Serie und einige Hochleistungsgeräte aus anderen Serien gibt es Bundles, die mit einem noch stärkeren Modell ausgeliefert werden.

Besonderheit bei 65W: Ohne Akku taktet das Thinkpad die CPU herunter und erreicht dadurch nicht seine volle Leistung. Will man also ein TP zur Schonung des Akkus (bei Verwendung von Ladeschwellen im Energie Manager unnötig) ohne diesen betreiben, sollte man ein stärkeres NT verwenden.

Netzteile brauchen mit steigender Leistung mehr Platz und haben mehr Gewicht, deshalb versucht man natürlich mit einer kleineren Variante zurechtzukommen. Man sollte hierbei darauf achten, dass das Netzteil nicht zu heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben