W510 Lüfter plötzlich laut und schnarrig [GELÖST]

SEVEN

New member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe mein W510 4389W1B am gerade vor ein paar Tagen bekommen, und alles war super! Heute macht es plötzlich solche Geräusche: http://soundcloud.com/seven-8/l-ftersound
Die hat es die paar Tage die ich es benutzt habe noch nicht gemacht, obwohl ich es auch nicht mehr oder weniger belastet habe? Direkt beim hochfahren macht es schon diese Geräusche... :(Woran könnte das liegen? TPFanControl hat auch nicht geholfen....Vielen Dank im Voraus für die Aufmerksamkeit,

Seven
 
Dein Lüfter ist kaputt. Kümmer dich also um eine Garantiereparatur, z.B. über Servion, siehe Banner oben.

Grüz!
Hibbelharry
 
Oh, nein! Okay das werde ich tun... Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!
 
Oh, mann! Bevor ich jetzt meinen Rechner einschicke und darauf warten muss, habe ich mir gedacht, ich schau wenigstens noch unter der Tastatur nach, das müsste doch ohne Garantieverlust gehen! Und siehe da: Da hing son'n Stück Papier im Lüfter!! (siehe Anhang) Ich habe es nicht da rein getan, es muss also im TP-Inneren rumgeflogen sein... sowas!

Liebe Grüße,


SEVEN
 

Anhänge

  • Argh.jpg
    Argh.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 45
Schön das es sich so geklärt hat.

Bitte ergänze deinen Threadtitel um ein [GELÖST]
 
hi,
Oh, mann! Bevor ich jetzt meinen Rechner einschicke und darauf warten muss, habe ich mir gedacht, ich schau wenigstens noch unter der Tastatur nach,
das ist auch das besste was man machen kann, sich erst mal selbst versuchen zu helfen, jdeoch macht uns da lenovo das leben nicht gerade einfach.
grund: offiziel dürfen kunden die tastatur nicht mehr entfernen bei den neuen gerähten.
durch so eine (aus meiner sicht) blödsinnige idee wird lenovo hoffentlich viel geld für so papierschnitzel ausgeben,
mir währe lieber es würde der aufwand in andere baustellen investiert.

greeTz, lyvi
 
lyvi' schrieb:
grund: offiziel dürfen kunden die tastatur nicht mehr entfernen bei den neuen gerähten.

Wo hast du denn das her?

BTW: Die Schnipsel hab ich schon mal in aktuellen Geräten gesehen, da müssten FRU Nummern drauf stehen.


EDIT: Ach ne, die waren kleiner....

Dumm nur, wenn die sich ablösen und dann den Lüfter verstopfen...
 
Waaas? Ich hatte aber noch irgendwo gelesen, dass man die Tastatur entfernen darf, ohne die Garantie zu verlieren, ist ja blöd... Bist du dir da sicher?
 
SEVEN' schrieb:
Waaas? Ich hatte aber noch irgendwo gelesen, dass man die Tastatur entfernen darf, ohne die Garantie zu verlieren, ist ja blöd... Bist du dir da sicher?
Laut HMM handelt es sich bei der Tastatur des W510 um eine CRU. Damit liegt also kein Garantieverlust nach dessen Aus- und Einbau vor.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Lenovo den Status zu Gunsten der Kunden geändert hat, da vor ein paar Monaten unter "Keyboard" noch ein "N" in der Spalte "CRU" ds HMMs stand.
 
Also so lange die Speicherbänke unter der Tastatur sitzen, wird die Tastatur ja wohl ohne Garantieverlust zu entfernen sein.

Sonst müsste auch jeder der eine defeke Tastatur hat das Gerät einschicken, was absolut keinen wirtschaftlichen Sinn macht...
 
hi,
also ich habe gestern nicht ins HMM geguckt das letzte mal vor monaten weil (ich glaube es war mornsgrans) einen forumser daruaf aufmerksam gemacht hat.
wenn die das wieder zurückgewechselt haben finde ich das auch ok, sehr sogar.

aber eventuell machen die das nun model-spezifisch und man muss jedesmal nachgucken bevor mann tipps gibt.

ein garantieverlust würde es ja nicht gleich bedeuten beim öffnen, je nach dem wie man sich anstellt,(solange es lenovo nicht merkt und man nichts dabei zerstört)
aber mir ist lieber, wenn man es darf.

greetz, lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben