W510 - Kleinster und leichtester Akku

Beregond

Member
Themenstarter
Moin,

ich suche gerade nen Akku.

Hintergrund: aufgrund meiner aktuellen Projektphase muss ich die nächsten 4-6 Wochen dauernd von Meeting-Raum zu Meeting-Raum laufen (dafür war das W510 ursprünglich net geplant, aber man ist ja flexibel). Ich brauche vor Ort immer die maximale Leistung zu Demonstrationszwecken. Da ich das Netzteil schon dabei habe und dauernd am ein/ausstöpseln bin, suche ich den kleinsten und leichtesten Akku für das W510.

Anforderung: wenig Gewicht, genug Leistung um ne Stunde StandBy unter Windows zu schaffen.

Ich habe nen 4-Zeller gefunden (51J0498), bin mir aber etwas unsicher da er zwar bei vielen Händlern als kompatibel geführt wird, aber irgendwie nicht als Zubehör auf der Lenovo Seite für mein Notebook aufgelistet wird.

Bonusfrage falls er wirklich passt: Ist mit diesem Akku & angeschlossenem Netzteil die volle Leistung des I7 abrufbar (da gibt es ja diverse Probleme mit anderen Netzteilen, ohne Akkus usw.).

VG,
Beregond

Ich kenne nur den 6-zeller als kleinsten Systemakku. Der passt auch genau nahtlos in das Gehäuse hinein, ohne irgendwo überzustehen. Glaube nicht das es da einen kleineren gibt. (ausser natürlich den Ultrabay 3-Zeller)

Im übrigen würde ein 4-zeller nur 100 gramm gewicht sparen, was bei einem Gesamtgewicht von ca. 2,7 Kg den Kohl nicht mehr fett macht. (Ich spüre beim tragen kaum einen Unterschied zwischen dem 6- und em 9-Zeller.

ultrabay-akku geht beim w510 nicht mehr. stattdessen gibts den slice-akku mit 9 zellen zum unten drunterschnallen.

Thx für die Infos. Habe mir jetzt den 6er bestellt.

VG,
Beregond

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben