W510 klackert mit Akku und läd elend langsam auf, bin am verzweifeln

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein W510 4319-24G und ein paar Probleme. Bei ANlieferung war der Akku (0 Zyklen) fast leer. Als Ladezeit bis zur vollständinegn Ladung wurden 48 Stunden angezeigt. In jetzt 10 Stunden hat der Akku erst auf 28% aufgeladen. Beim Laden erzeugt das W510 ein hörbares Geräusch ( tack tack tack tack tack tack, im Sekundentakt). Wirde der Akku entfernt und das Gerät nur mit Netz betrieben ist das Geräusch weg. Das Gerät wird mit einem 135W-Netzteil betrieben.

Es fragt sich nun, ob ein Defekt vorliegt (Akku oder Ladeelektronik). Ich habe eigentlich keine Lust das Gerät gleich wieder einzuschicken. Hat jeman schon von so einem Probem gehört????

Gruß
Volker

Hm, ich glaube und hoffe, dass das Klacken auf einen defekten Akku (der keinesfalls mehr geladen werden sollte) hinweist. Wie sehr bist du denn auf den Akku angewiesen? Ich würde dazu raten mal bei Servion anzurufen - denn dort versteht man dich wenn du das Problem schilderst - und aufgrund dessen einen neuen Akku als Austausch zu ordern. Sollte dieser das gleiche Verhalten zeigen, ist es wohl leider die Ladeelektronik. :S

EDIT:
Kontrolliere bitte auch mal das Gehäuse des Akkus - spaltet es sich irgendwo auf bzw. ist das Spaltmaß irgendwo ungleichmäßig -> Hinweiß auf Ausdehnung.

Danke schon mal, derzeit habe ich ja auch noch das HP 8440p, ärgert mich ja schon etwas das Ganze. Ich hoffe ja mal auch auf den Akku, wobei ich aber mehr an die Eelektroink glaube, da das Geräusch nicht in der Nähe des Akku sondern im linken Bereich der Tastatur entsteht.

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben