W510 kaufen oder lieber auf neues Model warten?

ch1k1

New member
Registriert
3 Dez. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich überlege mir ein W510 zu kaufen (4389-W1B).
Glaubt ihr, dass es nicht besser wäre noch zu warten und da vll. schon bald (ca. Feb 2010) ein neues WorkstationTP mit SandyBridge rauskommen wird?!
Wie sieht es eigentlich mit Studentenrabatten aus, wenn es ein neues TP-Model gibt? Sind die dann schon von Anfang an günstiger für Studis oder kommt das erst so nach ca. 2 Monaten?

Beste Grüße und vielen Dank,
ch1k1
 
Hallo, willkommen im Forum !

Die Frage, die ich mir in deiner Situation stellen würde: Benötige ich das TP jetzt sofort ? Oder habe ich noch einige Monate Zeit ?
Falls du noch warten könntest, hättest du die Auswahl: Neueste HW oder ein "älteres" Modell zum vermutlich geringeren Preis.

Wann und welche Modelle ins Studenten-Programm von L. aufgenommen weden, lässt sich nicht so einfach abschätzen.
Am besten den Shop unseres Forum-Betreibers Andy (www.ok1.de) im Auge behalten.
 
Moin Moin und willkommen im Forum :)

Rechner kauft man dann, wenn man diese benötigt und wartet nicht damit, denn vor lauter Warten auf das Nachfolgemodell, kommt
ja eh nie dazu sich ein Gerät zuzulegen :)
Bei den Innovationszyklen in der EDV macht das einfach keinen Sinn.....


Edith meint: Der Unschuldige war schneller
 
ch1k1' schrieb:
Ich überlege mir ein W510 zu kaufen (4389-W1B).
Glaubt ihr, dass es nicht besser wäre noch zu warten und da vll. schon bald (ca. Feb 2010) ein neues WorkstationTP mit SandyBridge rauskommen wird?!
Wie sieht es eigentlich mit Studentenrabatten aus, wenn es ein neues TP-Model gibt? Sind die dann schon von Anfang an günstiger für Studis oder kommt das erst so nach ca. 2 Monaten?
Um es kurz zu machen:

Wer sich das fragt sollte warten. :)


Warten lohnt sich immer aber manchmal kann man nicht warten. In dem Fall wird sich die Frage nicht stellen ob man warten sollte.
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich würde jeden vom kauf eines W510 abraten die Möglichkeit ein W510 zu bekommen wo kein
UMTS geht ist sehr groß ( siehe dazu auch [W5xx] [/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']W510 seit 2 Monaten nur Probleme VOS[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
und [/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']http://forums.lenovo.com/t5/W-Series-ThinkPad-Laptops/w510-BSOD/td-p/202086/page/21[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] )und dann die anderen Probleme die das Gerät noch so hat.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Lenovo Hotline ist unter aller sau interessiert sich dafür einen scheiß Dreck ob bei meinen gerät UMTS
geht oder nicht immer wieder das gleiche muß am Treiber liegen und so weiter..


[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Am 3.11.2010 haben die geschrieben ich bekomme ein Austauschgerät zugesendet am 9.11 hab ich
mal nachgefragt wie lange es dauert am 18.11 kam dann eine Email von ‚[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Janka Tothova [/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][url='http://www.thinkpad-forum.de/mailto:jana***@lenovo.com’']jana***@lenovo.com[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][/url][/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
wo die schrieb gerät ist in ‚
process’ was das auch immer bei der heißt.

[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Jedenfalls nach einen Monat ist immer noch kein Austauschgerät da ob das in diesen Jahr noch kommt bezweifle ich sehr stark.[/font]
 
Hallo,
Ich habe auch lange überlegt ob ich auf die 2011 Modelle warten sollte, hab mich dann aber doch entschlossen das W510 zu holen.
Bis jetzt hab ich nix auszusetzen, top verarbeitet, sehr gute Leistung und in Verbindung mit meiner SSD einfach perfekt. Auch mein UMTS Modul funktioniert! Das W510 (4389-W1B) ist sowieso nur UMTS Ready, hat also kein Modul eingebaut.
Also falls du nicht mehr warten möchtest kann ich dir das W510 empfehlen, wer weiß wann die neuen Modelle raußkommen!
Aber falls du doch noch warten kannst dann wird sich das bestimmt auch lohnen, Sandy Bridge mit schon deutlich mehr Grundtakt, neue SSD Modelle usw.

Gruß Real
 
bezahlt und veraltet

In dem Moment, in dem Du Dein Notebook, Dein Smartphone oder Deinen TV bezahlst, ist das Gerät bereits wieder veraltet und es kommt garantiert in kurzer Zeit etwas Neues ;-) Das ist einfache Markt-Strategie, sonst würden wir alle unsere technischen Geräte viel länger benutzen. Stattdessen wird uns suggeriert, dass man ständig etwas Neues braucht, weil das neue Produkt natürlich wieder "viel mehr kann" als der Vorgänger.

Also: man kauft, wenn man etwas braucht und das Nachfolgemodell muß nicht unbedingt besser sein als der Vorgänger. "Höher-Schneller-Weiter" geht mittlerweile wegen des Preisdrucks oft auf Kosten von Verarbeitung, Qualität der einzelnen Komponenten und Service. Der Kunde kauft in der Masse immer das Billigste, egal ob im Supermarkt oder bei Notebooks. Deshalb sind die günstigen Netbooks auch die Verkaufsschlager, sie haben sich im 2.Quartal 2009 doppelt so oft verkauft als normale Notebooks.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben