w510 & dvb-t

• Ersteller Ersteller tcg
  • Erstellt am Erstellt am
T

tcg

Guest
Themenstarter
hallo,

da mein W510 IMMER NOCH NICHT DA IST (sorry, musste eben mal etwas schreien) muss ich halt fragen statt nachzuschauen:
ich würde gerne mit dem teil fernsehen können. allerdings habe ich schon WLAN und WWAN karten verbaut(beides mini-pci-express)...
das hier wäre ne schöne karte, aber sie wird wohl nicht passen, oder ?
wie viele mini-pci express slots hat denn das W510 ? im handbuch finde ich nur 2: wlan & wwan :-(
stimmt das ?

EDIT:
hmmm, ich könnte auch die WWAN karte ausbauen und nur im urlaub aktivieren. hat jemand na ahnung, ob evtl. die WWAN antenne auch mit dvb-t geht ?
mit der WLAN antenne solls gehen habe ich gelesen...

EDIT2:
oder eher die da ?

Such mal den Threat wo einer sein X200t mit WWAN, WLAN und Dvb-t aufgemotzt hat, da sind alle deine Fragen bezüglich Antennen usw. beantwortet. (Bis auf die 500er spezifischen mit der Steckplatzanzahl)

Ich würde lieber die ExpressCard nehmen. Ich hatte eine Mini-PCIe-DVB-T-Karte in meinem x61t. Die war von AVermedia und wurde extrem heiß. Auch bei Nichtbenutzung hat sie permanent Strom verbraucht. Die internen Antennen für WLAN und UMTS halten nicht sehr viele Steckzyklen aus, von einem Hin- und Her ist daher abzuraten. Die WLAN-Antennen haben bei meiner damaligen Karte übrigens nicht funktioniert. Ich hatte eine UMTS-Antenne Marke Eigenbau bei eBay erstanden. Die Tat ihren Dienst, wenn auch mehr schlecht als recht.

Heute nutze ich eine handliche WinTV Aero von Hauppauge. Kann ich nur empfehlen, hat sogar eine Fernbedienung, kann externe Antennen nutzen, hat eine kleine Teleskopantenne die in der Regel ausreicht,

WinTV Aero von Hauppauge[/url]. Kann ich nur empfehlen, hat sogar eine Fernbedienung, kann externe Antennen nutzen, hat eine kleine Teleskopantenne die in der Regel ausreicht,

"im prinzip ja, aber" ich will nix was aus dem schlepptop rausragt (abbruchgefahr, ich habe kinder, eins davon ist noch recht klein :-)

ich tendiere momentan zur express-card...
zur not steck ich da halt die antenne ab/dran... ragt zwar auch raus, kann aber nicht abbrechen !

das mit dem nicht-zu-oft antenne-kabel steckern ist ein guter tip ! danke ! ich lass es lieber !

Denke auch die ExpressCard ist die beste Lösung wenn man etwas "Internes" möchte. Und wenn sie doch zu viel Saft ziehen sollte, kann man sie immer noch ausbauen.

Also ich würde dein EDIT2 vorziehen bevor ich das TP ständig aufschraube. Vor allem auch wegen dem Antennenanschluss weil du auch Antennen mit Verstärker anschließen kannst.Also bei mir ist der Empfang am Fernseher sehr sehr schlecht mit einer normalen Antenne.

ja, ich habe mich auch für EDIT2 (die express-card lösung) entschieden.
sobald meine regierung das geld freigibt teste ich das mal an und werde berichten !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben