W510 Clean Installation

who93

Member
Themenstarter
Hi

Ich möchte gerne eine Clean Installation auf meinem W510 durchführen da ich ca 100 Prozesse im Taskmanager mit Win7 64 Bit habe, bei meinem Desktop PC der schon länger Win7 hat und mehr Programme installiert hat, hat deutlich weniger Prozesse laufen.

Jedoch ein paar Fragen habe ich:

1) Recovery Disc hab ich erstellt, einfach mit der ersten DVD starten und den ThinVantage Knopf drücken?

2) Wie verläuft die Installation, kann ich selbst die Partitionierung wählen, wird eine Rescue and Recovery Partition erstellt

3) Ist das Lenovo Enhanced Experience schon drauf? Müsste eig sein wenn ich über die Recovery Disc eine Clean Installation durchführe

4) Wenn ich so eine Clean Installation durchführe, welche Programme sind schon installiert?

lg

who

Wenn du mit den Recovery Medien installierst, dann hast du nachher einen ähnlichen Stand wie jetzt. Das wird nicht viel bringen. Um wirklich ein Clean Install durchzuführen brauchst du eine reine Windows 7 DVD. Egal welche, du musst nur auf 32 oder 64 bit achten.

Mit dieser dann einfach von der DVD booten und dem assistenten Folgen.

Mit der Recovery Disc kannst du nur den gleichen Stand wieder herstellen wie er auch war als du es gekauft hast, mit der Ausnahme, dass du z.B. Norton und Office weglassen kannst. Aber die ganzen anderen Sachen bleiben.

hm ok

dann werde ich wohl erst alle programme deinstallieren, msconfig bearbeiten und mit tune up noch weiteres bearbeiten

wenns dann nicht besser ist, muss ich mir wohl eine Win 7 Prof. 64 Bit besorgen

lg

Clean Install Datenträger kannst du dir hier herunterladen und mit deinem schon vorhandenen Key nutzen.

ok ja genau das habe ich noch gesucht, aber wie sieht es mit dem Lenovo enhanced experience aus?

ist das dann auch drauf, ich denke nicht
kann ich das nachträglich installieren?

lg

Nein, das geht leider nicht. Musst dich also entscheiden ob du dein System so lässt und selbst bereinigst oder ein Clean Install machst und auf Enhanced Experience verzichtest. Irgendwo gab es auch mal einen Thread dazu, vielleicht find ich ihn auf die Schnelle.

Hier ist er: Lenovo Enhanced Experience

ok danke für die Antwort, wenn ich es so lasse und einfach alle ThinkPad Software deinstalliere, ist das gleichwertig wie eine Clean Installation

Natürlich lases ich TuneUp die Registry säuber

schau mal vlt findest du ja den thead

thx

Hat von euch mal jemand eine Clean-Install probiert? Ich hatte das ursprünglich vor, aber bin an den nicht vorhandenen Netzwerktreibern gescheitert. Sowohl über WLAN als auch über den Ethernetstecker habe ich keine Netzwerkverbindung hinbekommen. Auch nachträgliche Installation von Lenovo-WLAN-Treibern (diese hier) hat da keine Abhilfe gebracht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben