[w510] Bootproblem

Lord Gothmog

New member
Registriert
24 Aug. 2010
Beiträge
462
Hallo



Ich hab mein w510 4319-29g heute bekommen und wollte das Bios Updaten. Ich habe das Programm von Lenovo HP runtergeladen und installiert. Dann hat er das bios neugeschrieben und wollte restarten. Bis jetzt alles gut.

ABER nach dem restart wollte der rechner nciht mehr starten.

Er fährt gar nicht mehr hoch und der Bildschrim bleibt schwarz.

Wie kann ich das problem beheben?

Euer

Lord Gothmog
 
1. BIOS-Updates niemals unter Windows machen, sondern immer nur per Boot-CD!
2. Akku raus, NT abziehen, 30 sec. den Einschalter gedrückt halten, dann NT wieder dran und das TP anschalten.
3. Wenn es dann immer noch nicht wieder geht, ist das BIOS nicht richtig geflasht worden.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder rufst du Lenovo an und sagst, dass dein Rechner nicht mehr angeht, oder du versuchst, das BIOS mit dem Phoenis BIOS-Recovery-System nochmal aufzuspielen.
 
schade dass man bei Lenovo noch nicht auf die Idee gekommen ist ein Dual-Bios einzubauen (wie z.B. in Gigabyte-Mainboards): "versaut" der Anwender das BIOS kann man von einem 2. nicht beschreibbaren Bios-Speicher das Bios starten, das bei der auslieferung des MBs drauf war...
 
ich komme mit der beschrieben Erklärung (über google gesucht) nicht zurecht, zudem will das file iwe nicht, was man sich da runterladne muss (Win 7 64 Bit)
 
@Pliskin707: Das gibts in so gut wie keinem Laptop. Aber du hast Recht, sowas wäre ein ganz cooles Feature.

@TE: Was für eine Datei soll man sich runterladen?
Ach so, du hast ein 64-Bit-Windows... da gibts öfter Probleme mit BIOS-Updates unter Windows. Wie gesagt, BIOS-Updates immer nur per Boot-CD.

Mit welcher Erklärung kommst du nicht zurecht?
Bevor du dir irgendwas runterlädst, probier das hier:

Akku rausnehmen, Netzteil abziehen, dann 30 Sekunden den Einschalter gedrückt halten, dann nur das Netzteil wieder anschließen (Akku draußenlassen) und das W510 anschalten.

Fährt es dann wieder hoch?
 
Macht er leider nicht.

Ich probiers mal mit ner boot CD als letzten Ausweg, anosten ruf ich morgen den Händler an.

Hast du vlt noch ne andere Idee?

Lord Gothmog
 
Wenn das nicht funktioniert, ist das BIOS falsch geflasht. Dann musst du den Lenovo-Support kontaktieren und das Board austauschen lassen.

Hast du Vor-Ort-Service? Oder Bring-In?
 
bring in leider, aber ich werd mal den Händler kontieren wegen Reparatur.



Hab den rechner erst heute bekommen vom Händler.
 
Reparieren wird der Händler das wohl nicht, der leitet es auch nur an Lenovo weiter...

Wenn du morgen bei Servion (siehe Banner oben, die sind ein offizielles Lenovo-Reparaturcenter) anrufst und es dort einschickst, hast du dein TP wohl einige Tage früher wieder zurück.

Es sei denn, der Händler tauscht es um, aber das halte ich für weniger wahrscheinlich...
 
Laut schreiben habe ich 14 Tage rückgaberecht, vlt sollte ich davon Gebrauch machen) und dann dasselbe Gerät nochmal bestellen.
 
Lord Gothmog' schrieb:
Laut schreiben habe ich 14 Tage rückgaberecht, vlt sollte ich davon Gebrauch machen) und dann dasselbe Gerät nochmal bestellen.


Du mußt das Gerät aber in dem Zustand zurückschicken, in dem du es bekommen hast. Auch wenn es nicht deine Schuld war, mußt du das irgendwie beheben (lassen).
 
Dann kommt aber noch die Bearbeitungsdauer dazu, du musst noch warten, bis der Händler wieder ein neues liefern kann, und es steht noch die Frage offen, ob der Händler das Gerät einfach so im jetzt defekten Zustand zurücknimmt...
 
Hallo

Ich werde mich heute mit dem Händler und deren Tecnikern auseinadersetzen. Im Zweilsfal hole ich mir VOS und lass über Lenovo nen Techniker kommen oder fahre nach Hamburg zu Sieslak (der nächstgelegende zertifizierte Lenovo Händler).

Lord Gothmog
 
Also ich hatte bei einem ThinkCenter ausversehen auch ein BIOS-Update unter Windows gemacht, natürlich ist es schief gegangen. Habe dann meinem Händler angerufen und ihm das Teil zurückgeschickt, und dort wieder ein neues Gerät gekauft. War also kein Problem.
 
[align=left]kleines Update:[/align]
[align=left]Ich war heute bei Sieslack in Hamburg. Der Techniker hat das Gerät aufgeschraubt und überrüft obs am Ram liegt sowie die CMOS Baterie abgeklemmt. Am RAM lags nicht und der Batterietrick hat auch nicht geholfen. [/align]
[align=left]Das Motherboard muss ausgetauscht werden.[/align]
[align=left]Lord Gothmog[/align]
 
Hallo!

Hat zwar nichts mit dem BIOS zu tun. Also nicht defekt ^^

ABER:

Da ich Windows und Ubuntu benötige habe ich versucht beide nebeneinander zu führen. Dauerfehler nach der Installation von Ubuntu 10.4 Hier ist zu sehen das es nicht funktioniert.
Nun habe ich mich Entschieden das ich Ubuntu auf einen USB Stick Installieren möchte und so beides habe. So weit so gut. Funktioniert auch super aber ich kann NUR von den USB 2.0 Port Booten!

Ich habe bereits mehrfach versucht mit den USB 3.0 Ports zu Booten aber immer nur ein kurzer Zugriff auf den Stick und dann nur mehr ein schwarzer Bildschirm.

Hat da jemand eine Lösung? Oder dasselbe Problem?

lg

PS: Natürlich habe ich auch bei Lenovo nachgefragt aber da habe ich (bis jetzt) nur dies bekommen: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-68458
 
Nein, sonst würde ich ja nicht Fragen ^^

lg

EDIT: Könnte bitte jemand Versuchen ob es bei Ihm funktioniert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben