w510 bootet bei Anschließen an Dockingstation

didos

New member
Themenstarter
Hallo, kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit mein TP nicht jedes mal hochfährt, wenn ich es in die Dockingstation lege? Lieber wäre mir, wenn es nur bootet wenn ich den Einschaltknopf drücke....
Danke und liebe Grüße
didos

Startet es auch, wenn du das Netzteil anschließt? Dazu gibts ne Option im Bios, "Power on on AC connect" oder so ähnlich (Wo genau die ist, kann ich nachher mal nachschauen). Ich schätze, dass es das ist.

Edit: Habs grad ausprobiert, die Einstellung bewirkt bei mir, dass mein Thinkpad beim Andocken startet. Du findest sie im Bios unter Config --> Power on with AC Attach

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke! Habs jetzt geändert;aber hat diese Funktion "Power on with AC attach" irgendeinen Sinn oder einen Grund, weil sie ja standardmässig so eingerichtet ist?
Cooles Forum übrigens, hier wird man super geholfen:cool:

Diese Einstellung gibt es bei Laptops und auch bei PCs schon fast so lange ich denken kann und das BIOS kenne. Aber ich habe noch nie erlebt, dass sie standardmäßig eingeschaltet ist. Vielleicht irgendwann schon mal eingeschaltet? Oder gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat es eingeschaltet?
Im Serverbereich ist das übrigens ganz nützlich. Nach einem Stromausfall fahren dann alle Server wieder hoch, ohne dass man jeden einzeln anschalten müsste.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben