W510 Bois bleibt hängen mit NEC USB 3.0 Expresscard

78bakalit

New member
Themenstarter
Wenn ich eine USB 3.0 Expresscard in den W510 4319-24G stecke
und im Bios folgende Optionen einstelle, Config > PCI > INTA PCI IRQ > AUTO Select stelle (Alle),
bleibt das Bios hängen, stellt man alle Eiträge auf 11, dann startet es, das ist doch nicht logisch.

Wenn alle PCI Steckplätze den gleichen IRQ haben, dann sollte sich das beissen, dieses
Bios ist einfach nicht fertig, ich hoffe das dieser Pfusch überarbeitet wird.:cursing:P1000819.jpgP1000820.jpgP1000821.jpgP1000822.jpgP1000823.jpg

Ah ganz ruhig....seit ACPI wird das sowieso vom OS umbestimmt. Das Fighten für IRQs ist spätestes seit XP Geschichte!

Es kommt darauf an, wann (!) Du die Karte einsteckst: Vor dem Start, während des BIOS-Setups, während des OS-Starts oder erst beim Betrieb des OS. Das sind vier (!) verschiedene Szenarien mit mindestens zwei IRQs (PCI und USB).

Kurz gesagt: Wenn Du Auto-Select erzwingen willst, musst Du auch dafür sorgen, dass das BIOS die freie Auswahl hat.

Ah ganz ruhig....seit ACPI wird das sowieso vom OS umbestimmt. Das Fighten für IRQs ist spätestes seit XP Geschichte!

So kann man es auch sagen...

Die Karte ist natürlich immer eingesteckt, ich denke nich daran, diese jedes mal rauszuziehen, bis die Kontakte im eimer sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben