W510 Bluetooth installation

umqi

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

kämpfe gerade mit dem W510 von meinem Vater. Er benutzt Bluetooth ziemlich oft (Handy Synchronisation, Headset etc.) Leider ist hier irgendwann mal etwas schief gelaufen.
Ansicht im Gerätemanager:
bluetooth 03.png

Also über Windows update versucht:
bluetooth 01.png

und auch den Treiber von der Lenovo Seite: Bluetooth Enhanced Data Rate software II
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-70042

Kurz vor Abschluss der Installation immer das gleiche Ergebnis:
bluetooth 02.png

Meine Recherche im Forum ergab, dass es das Problem schon einmal gab, es da aber ein Versionsproblem 32/64 bit war.
Warum will der hier einen AMD64 installieren, ist doch ein Intel Gerät?!

Irgendwelche Ideen wie ich das hier in den Griff bekommen könnte?

Danke.
Grüße,
Umqi

Deinstalliere mal in "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" alle Bluetoothtreiber und Software und lösche anschließend alle Bluetoothgeräte im Gerätemanager.
Nach Reboot den Hardwareassistenten abbrechen, im Gerätemanager nachschauen, dass keine Bluetoothtreiber nachinstalliert wurden (diese ggf. löschen) und führe anschließend das Installationsprogramm des Lenovo BT-Pakets aus.

Hi Mornsgrans,

hatte ich zwar schon einemal gemacht, hatte keinen Erfolg gezeigt.
Jetzt nochmal alles gelöscht und voila - Installation lief durch. Danke.

Die drei unbekannten haben jetzt nur noch mit dem blöden Nokia E5 zu tun. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme...

Schönes WE.
Grüße,
Umqi

Die drei unbekannten Nokia-Geräte löschen und Bluetoothverbindung wieder herstellen. Vielleicht bringt ja die Ovi-Suite die passenden Treiber mit...

Die OVI Suite heißt jetzt wieder Nokia.... Danke, mangels Handy kann ich jetzt noch nicht weitermachen.

Grüße,
Umqi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben