w510 aus dem ruhemodus halen

didos

New member
Themenstarter
...ich kann mein w510 nicht aus dem ruhemodus aufwecken. Wenn es zugeklappt wird und danach wieder geöffnet, wacht es nicht auf, zumindest nicht auf mir bekannten Wegen (Einschaltknopf kurz drücken, irgendeinen anderen Knopf drücken, Fn+irgendeine Taste-Kombination, Touchpad streicheln)... Nur durch einen Hard Reset. Aber es muss doch noch andere Möglichkeiten geben:huh:
Danke schon mal

Aus dem Ruhemodus wacht der Rechner normalerweise durch Öffnen des Deckels oder Drücken der Taste "Fn" (ohne eine weitere Taste).

Da unsere Glaskugeln derzeit in Urlaub sind, wäre die Angabe des Betriebssystems und ob Werksinstallation oder "Clean Install" (wenn Windows) hilfreich.

Normalerweise vielleicht, aber bei mir nicht:(... Der Bildschirm bleibt schwarz, der Einschaltknopf blinkt in langsamen Rhythmus, sonst tut sich nix. Nur das Gebläse ist zu hören. Nach dem Rausnehmen und wieder Einlegen in die Docking Station ging das TP scheinbar wieder an. Nachdem das aber mit dem "in die Docking Station einlegen gehts wieder an" so nicht reproduzierbar war, hab ich nochmal getestet: Das TP springt schon wieder an nach dem Wecken, aber es dauert über 2 Minuten! (gemessen, nicht gefühlt!) Da hats doch was, oder?
Betriebssytem ist windows 7 pro 64bit, ich hab das Gerät gebraucht gekauft, es wurde clean installed.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Ruhemodus wacht der Rechner normalerweise durch Öffnen des Deckels oder Drücken der Taste "Fn" (ohne eine weitere Taste).

Da unsere Glaskugeln derzeit in Urlaub sind, wäre die Angabe des Betriebssystems und ob Werksinstallation oder "Clean Install" (wenn Windows) hilfreich.

Bei meinem R61 ist es ebenso: Windows Vista 32bit, Werksinstallation.
Lüfter läuft ggf. stundenlang im "Ruhemodus", dann nicht mehr aktivierbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben