W500 / Win7 - Probleme mit Scrollfunktion

TheForce

Member
Themenstarter
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hallo ihr,

Mein geliebtes W500 will mich ärgern!

wenn ich die Scrollfunktion nutzen möchte (Mittlere Taste plus Mauspimmel) so habe ich immer wieder Aussetzer, so dass z.B. im Browser kein Scrollen möglich ist. Das Problem streckt sich über alle Browser, wobei ich i.d.R. Chrome nutze...

Das System ist frisch aufgesetzt, alle Win7-Updates drauf, alle aktuellen Lenovo-Treiber durch Lenovo Update installiert, vollständig legales System (Also keine Probs durch irgend welche Aktivatoren etc.)

Es funktioniert häufiger NICHT als das es geht - Allerdings nur unter Windows...
Setze ich meine Linux-Platte ein (Linux Mint 15) so habe ich nicht die geringsten Probleme mit dieser Funktion!

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem, gibt es da einen Fix, einen Workaround oder etwas in der art?
 
Klingt für mich nach einem ausgelasteten Prozessor. Wie hoch ist denn die CPU Last im Taskmanager während Du scrollst?
 
Problem gelöst!

Meine Prozessorlast hielt sich im grünen Bereich, das Problem konnte mit erweiterten Einstellungen unter "Maus" eingestellt werden...
Dort gab es unter [Wintaste] -> Maus -> Einstellungen -> Einstellungen -> unter der Option "Blättern" die Möglichkeit, auf "Unterbrechungsfrei" zu stellen...

Das hat mein Problem gerade gelöst!

Sorry, wenn ich damit nerven musste, obwohl ich die Antwort dann doch selbst finden konnte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben