W500 - Wieviel Watt Netzteil?

roorback

Member
Themenstarter
Hallo

Evtl. kann mir einer der W500 User mitteilen, wieviel Watt das Netzteil des W500 hat (haben sollte)?

Im Moment hab ich eines mit 65W, das klappt auch soweit - ich denke nur, beim W500 sollte doch normal eher ein 90W angesteckt sein?

Bzw. - was besteht für ein Nachteil? Akku ist immer voll geladen und ich merke auch nichts - evtl. ladet der Akku langsamer?

thx

gruß uwe

Hallo!

Jo, 90 Watt Netzteil, besser allerdings noch das 135W Netzteil,........braucht es eben zur vollen Leistungsentfaltung...

Grüßle,

PanDoRA

Zuletzt bearbeitet:
besser allerdings noch das 135W Netzteil
Ausgeliefert wurde das W500 laut PSREF mit einem 90W-Netzteil.

Ein 135W-Netzteil halte ich für nicht zwingend erforderlich, denn bei maximal 35W für die CPU und 30 Watt (?) für die GPU sollte das 90-Watt-Netzteil eigentlich ausreichen.

Mein W500 wurde damals mit einem 135W-Netzteil ausgeliefert.

Welches Modell war das?
Meiner Erinnerung nach kamen die 135W Netzteile erst mit den Quadcores im W510.

Glaube, es war das W500 4062-4DG. Habe es meinem Kumpel gegeben, als ich mir das W520 zugelegt hatte. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Modelltyp korrekt ist.

Habe dann nochmals von IBM ein Ersatz-Netzteil bekommen und war ebenfalls wieder ein 135W. Wieso das so war, darüber hatte ich nie nachgedacht. Ist wahrlich ein riesiges Teil, ähnlich wie das 170W meines W520.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben