[w500] weniger Akku-Kapazität als Design Kapazität

Not Registered

New member
Registriert
29 Okt. 2010
Beiträge
14
Hi,

seit 3 Tagen besitze ich ein Lenovo W500 4PU.
Meine "design-capacity" liegt bei ca. 84000, aber meine last-full-capacitiy liegt nur bei ca. 80000.

Jetzt hab ich beim Support angerufen und er meinte es sei bei Lenovo Notebooks normal, weil es besser für den Akku ist. Das macht durchaus sinn, aber ich lese immer wieder von Leuten bei denen die last-full-capacity soger über der design-capacity liegt.

Ausserdem stellt sich mir Frage warum bei mir beim stop-treshold 100% steht, und nicht 95.

Was meint ihr dazu? Ist es bei euch das gleiche?
 
Willkommen im Forum.

Schaue mal im Energiemanager unter "Akku" nach den Akkudaten
- Erstinbetriebnahme
- Anzahl Ladezyklen

Ist der Akku neu, braucht es in der Regel einige Ladezyklen, bis er seine volle Leistungsfähigkeit erreicht. Möglicherweise muss der Akku auch einfach nur kalibriert werden.
 
Hi,

danke für die rasche Antwort.

Anzahl Ladezyklen habe ich 4.
Erstinbetriebnahme ist 24.9.2010 :( also handelt es sich warscheinlich um B-Ware. Ich hatte da schon die Vermutung, es gab auch andere Anhaltspunkte.

Wie funktioniert das mit dem Kalibrieren? Braucht man dafür Windows?

Leider habe ich kein Windows mehr drauf. Der W-LAN-Treiber des mitgelieferten Vistas hat nicht funktioniert, nach einem Recovery waren meine Partitionen verdreht und ncihts ging mehr.
Da ich sowieso Linux installieren wollte, hab ich das dann getan.

Naja wollte nicht abschweifen, aber es das mit dem fehlerhaften Windows war auch ein Hinweis auf B-Ware und über dem Fingerabdruck-Leser war etwas schmutz. Das stört mich alles nicht soooo, das mit dem Akku find ich da schon dramatischer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben