W500 vs. T61p

sfgd

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hintergrund: Stehe vor der Frage ob ich ein T61p oder W500 kaufen soll.

Habe beide Modelle bei "planet-notebook" gefunden.

Nahezu gleich teuer!!!!

Stehe nun vor der Frage welches ich soll -> daher die Frage für welches würdet ihr euch entscheiden wenn der Preis für beide Modelle nahezu gleich ist.
Ich gebe hierbei bewusst keine Typ Nummer (diese Nummer die die Konfiguration beschreibt) an. Da es mir eher auf die grundsätzlichen Unterschiede ankommt.

Markanteste Unterschied (aus meiner Sicht): T61p max 256MB Grafikkarte; W500 hat 512MB. Habe mir den Grafikkartenvergleich auf "Notebookcheck" angeschaut und musste mit erstauenen feststellen das die Grafikkarte des T61p (NVIDIA Quadro FX 570M ) schneller ist als die neue des W500 (ATI Mobility Radeon HD 3650). Da ich gelegenheitsspieler bin (CoD4 und Anno, Siedler... etc) möchte ich auf eine spieletaugliche Grafikkarte nicht verzichten.

Welches würdet ihr nehmen - bei nahezu gleichem Preis (unter berücksichtigung des Grafikkartenaspekts? und warum?

Dank

SFGD

[quote='sfgd',index.php?page=Thread&postID=637275#post637275]Welches würdet ihr nehmen - bei nahezu gleichem Preis (unter berücksichtigung des Grafikkartenaspekts? und warum?
[/quote]Ich würde das W500 nehmen (Hab ich ja auch^^). Wegen der langen Akku-Laufzeiten, des moderaten Gewichts, des guten Displays und weil Counterstrinke Source, Assassins Creed und WoW flüssig in hoher Auflösung laufen. Außerdem arbeitet das W500 mit DDR3-Ram.

rein von der rechenleistung ist das T61p etwas stärker, aber das W500 ist deutlich energiesparender. daher:

falls du das notebook als mobiles notebook nutzen möchtest, das zudem spieltauglich ist, dann W500.

wenn es um jedes quäntchen rechenpower geht, dann T61p.

hoffe, konnte dir helfen.

Da du das Thema ja schon mal hier zur Diskussion gestellt hast, meine ich inzwischen herauslesen zu können, dass du nun mehr zu einem 15.4" Gerät neigst. Somit fällt mein unschlagbares Argument von damals ( ;) ) des 4:3 Formats des T61p 14" SXGA+ wohl weg....
Ich würde aber trotzdem sagen, dass du vor einem Kauf (welches Modell es auch werden sollte), noch mal ein wenig dich umschaust....Die Preise von dem von dir auserwählten shop finden wohl nirgends ihresgleichen (auf die schwindelerregende Höhe bezogen :thumbdown: ). Ein T61p würde ich dort wohl nicht kaufen (hatte ich aber schon erwähnt, glaube ich).
Schau (noch)mal hier hinein.....

Ein Argument für das W500 wäre eventuell noch der integrierte Digitale Monitor Ausgang (Display-Port).
Den bietet das 61p nur über die Docking Station.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben