w500 und das ram problem

mie

New member
Themenstarter
Moin,moin!

Ich brauche Hilfe: Ich habe erfolglos versucht in mein w500 zwei ram module von Kingston (2x4 gb / ddr3) einzubauen. Vorher war nur ein 2gb Modul drin.
Die beiden Module sind nigelnagelneu. Wenn sie drin sind und ich den Laptop starte gibt das Bios einen Fehlercode aus: 1 3 3 1 das heißt: mainbord oder ram probleme. Mit dem 2gb funzt alles weiterhin, nur eben nicht mit den beiden neuen..
In einem Forum habe ich gelesen, in so einem Fall ist ein Bios-update nötig? Stimmt das?

Vielen vielen Dank im voraus schonmal und liebe Grüße,
mie

Welchen Kingston RAM hast Du verbaut (Genaue Typbezeichnung ) ? Ich vermute mal,Du hast RAM erwischt,der 1R in Namen hat ,und daher von TPs der *00 Generation nicht angesprochen werden kann (Diese benötigen Arbeitsspeicher,der als 2R organisiert ist).

Gruss Uwe

P.S.: Und herzlich willkommen !

Vielen Dank für deine Antwort!

Also. KVR16LS11/4 nun könnte ich in den Laden spazieren und sagen ich brauche welche mit zwei "R" im Namen? Oder gibt es da noch mehr Tücken auf die ich achten muss? Mensch, das war eine schnelle Fehlerlösun, danke! :D

Ganz so einfach ist das leider nicht,das KVR nur "Kingston Value RAM " bedeutet und leider nichts mit den genauen Spezifikationen zu tun hat.
Allerdings trifft in diesem Fall meine Vermutung "1R" laut Kingston-Datenblatt zu : http://www.kingston.com/dataSheets/KVR16LS11_4.pdf .
Ich sehe gerade,das Kingston in seinem Speicherkonfigurator nichts für ein W500 anbietet,also haben sie wohl im Moment keine 2R Module im Angebot.

Gruss Uwe

Vielen tausend Dank für eure Hilfe! Wirklich super :)

Hi,

falls noch von Interesse: in meinem W500 laufen zwei Kingston "KTA-MB1066/4G" ohne Probleme.
Nach meinen Recherchen als ich aufrüsten wollte laufen auch [FONT=&quot]„KTL-TP1066/4G[/FONT][FONT=&quot]“ - [/FONT]die habe ich aber nie
getestet.

Gruß
kagon

Das dürfte von der Technik her der gleiche Speicher sein, beide Varianten sind aber bei Kingston als "discontinued" gelistet, und daher nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.

Habe mein W500 im Jänner 2014 mit Crucial DDR3 auf 8 GB aufgerüstet: CT2KIT51264BF1339.000 2-4GB DDR3-1333 (PC3 10600) SODIMM 1.35V 204 PIN
CT2329967

Jetzt wirft http://www.orderingmemory.com/selec...standard&model=ThinkPad+W500+Series&Go=Finden (runterscrollen) Folgendes aus:

Crucial DDR3 Options:
8GB Kit (4GBx2)

Teilenr.: CT2KIT51264BF160B
DDR3 PC3-12800 • CL=11 • Unbuffered • NON-ECC • DDR3-1600 • 1.35V •

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben