W500 Startup Beep ausschalten

kabeljau

New member
Themenstarter
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit diesen lauten Beep beim Anschalten des Gerätes auszuschalten? Man kann ihn nicht im BIOS unter "Beep and Alarm" ausschalten, dort ist alles disabled.
Ich hoffe das geht irgendwie, dieser extrem laute Piep bringt mich und meine Kollegen zur Weißglut.

Viele Grüße
kabeljau

Musste halt mal ne Stunde eher aufstehen um der Erste auf der Arbeit zu sein, dann bekommen die anderen das erst gar nicht mit :thumbsup:

Den Ton auf Null drehen ?

Was ich mich allerdings eher Frage: Wie oft schaltest Du denn das Gerät ein und aus tagsüber dass sowas Kollegen nerven könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Ton intern in Windows Auswirkungen auf das Piepen beim Hochfahren? Was ist wenn ich mehrere Betriebssysteme installiert habe und bei jedem die Toneinstellung anders ist?
Und ich schalte mein Gerät so oft ein und aus wie ich möchte :D

Was ich mich allerdings eher Frage: Wie oft schaltest Du denn Gerät ein und aus tagsüber dass sowas Kollegen nerven könnte ?
Stört halt den Büroschlaf :D

unter "Beep and Alarm" ausschalten, dort ist alles disabled.
Dann drücke mal nach dem Einschalten die Esc-Taste. Es findet anschließend ein etwas ausführlicherer POST statt, vielleicht findet sich dabei eine Fehlermeldung.

Du kannst auch das BIOS mit F9 auf die Standardwerte zurücksetzen. Nach dem Neustart die Warntöne wieder deaktivieren und ggf. die Einstellung unter Config-SATA auf den richtigen Wert umstellen.

Und ich schalte mein Gerät so oft ein und aus wie ich möchte
Na klaro, wir leben hier ja schliesslich in einem freien Land :cool:

Der Sinn an sich erschliesst sich mir nur nicht so ganz. Außer man möchte mal zwischendurch ein paar Minuten Festplattenbootüberbrückungszeitpause einlegen.
Mein Notebook löppt den ganzen Tag.

Der Sinn an sich erschliesst sich mir nur nicht so ganz. Außer man möchte mal zwischendurch ein paar Minuten Festplattenbootüberbrückungszeitpause einlegen.
Oder von Windows auf Linux etc. wechseln :P
Aber gute Idee... Muss ich mal bringen: "Sry ich starte gerade neu... 5 Minuten!" :D

Zum TE: Wenn es wie beim T60 ist, reicht doch für die Dauer des Neustarts/Reboot den Ton über die Tastatur ganz zu muten? Sind dann 2 Knopfdrücke (Muten und später wieder anschalten) und die Kollegen bekommen das "böse Piepsen" nicht mehr mit :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben