W500 Sim Karte wird nie erkannt...

audino

Active member
Themenstarter
Hi,

in meinem W500 wird die SIM Karte (UMTS) nicht mehr erkannt, vor paar Monaten ging noch alles ganz normal.
Ich habe auch die Karte nicht seitdem bewegt, heute habe ich Sie dann mehrfach rein und raus gesteck, etliche male hochgefahren,
aber nichts tut sich mehr...

Jemand eine Idee was ich machen sollte?!

Mit welchem Programm willst du denn "online-gehen" ?

Hi,

Die Qualcomm erkennt er also?

Hast probiert mit ner anderen Sim?

Probier mal mit ner Live - CD : Knoppix oder Ubuntu

Dann solltest die ganzen APN Sachen aber parat haben.

mal den funkverbindungsschalter an und aus gemacht? befinde sich links neben dem kopfhörer anschluss

Onlinegehen tue ich mit den Windows Boardmitteln, da stand dann vorher immer Breitbandverbindung O2 oder sowas und dann habe ich verbinden geclickt und war online...
Die Sim ist i.O, weil Sie ja im gleichen Laptop vor paar Monaten (das letzte Mal) funktionierte...
Linus Live Cd habe ich noch nicht ausprobiert.

audino' schrieb:
Die Sim ist i.O, weil Sie ja im gleichen Laptop vor paar Monaten (das letzte Mal) funktionierte...
"vor ein paar Monaten" ist keine hinreichende Bedingung. Bucht sich die SIM ins Netz ein wenn Du sie in ein Handy einlegst?

Bist du sicher, dass du das richtige Online-Paket von O2 hast? Die haben vor "einigen Monaten" die Pakete verändert. --> Mit einem Internet-M Paket (Aktivierung nach Juni 2010) ist Tethering beispielsweise nicht mehr erlaubt.

Wie gesagt, die Sim Karte geht, wir haben Sie in einem anderem Stick ausprobiert. Die WWAN Ericson ist auch zu sehen und ohne Fehler...

ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit meinem t400s (ericson UMTS-modul und o2-karte, win7 64, einwahl per AC).
Das UMTS-modul war erkannt und installiert, allerdings konnte ich nicht auf die sim zugreifen - und wenn doch, wurde das netz nicht gefunden.

In anlehnung an ähnliche fälle hier im forum habe ich folgende dinge ausprobiert:
- unterschiedliche treiberversionen und neuinstallationen derselben --> kein erfolg
- (de)aktivierung per hardwareschalter --> kein erfolg
- netzkabel und akkus abgeklemmmt, sim raus, neustart, wieder trennung von der stromversorgung, sim wieder rein --> kein erfolg
- bios defaults geladen --> kein erfolg/bzw. unklar
- simkarte rausgenommen und in ein handy gepackt, handy angeschaltet, dann sim wieder eingebaut --> funktioniert wieder

ich denke die kombination der bios defaults + sim raus hat etwas gebracht. Ich weiß nicht genau welcher der beiden schritte, aber einer oder beide waren es, da es seit dem komplett ohne probleme geht.

hoffe es hilft :huh:

huebabbl' schrieb:
ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit meinem t400s (ericson UMTS-modul und o2-karte, win7 64, einwahl per AC).
Das UMTS-modul war erkannt und installiert, allerdings konnte ich nicht auf die sim zugreifen - und wenn doch, wurde das netz nicht gefunden.

In anlehnung an ähnliche fälle hier im forum habe ich folgende dinge ausprobiert:
- unterschiedliche treiberversionen und neuinstallationen derselben --> kein erfolg
- (de)aktivierung per hardwareschalter --> kein erfolg
- netzkabel und akkus abgeklemmmt, sim raus, neustart, wieder trennung von der stromversorgung, sim wieder rein --> kein erfolg
- bios defaults geladen --> kein erfolg/bzw. unklar
- simkarte rausgenommen und in ein handy gepackt, handy angeschaltet, dann sim wieder eingebaut --> funktioniert wieder

ich denke die kombination der bios defaults + sim raus hat etwas gebracht. Ich weiß nicht genau welcher der beiden schritte, aber einer oder beide waren es, da es seit dem komplett ohne probleme geht.

hoffe es hilft :huh:

Bios update hats gebracht, warum auch immer!!!

DANKE

Ein update oder das laden der standardeinstellungen (ich meinte das zweite ;) )?

Wie auch immer: schön, dass es wieder geht :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben